RAM zieht Le-Mans-Nennung zurück

(Motorsport-Total.com) - Bei den ELMS-Testfahrten in Le Castellet gab RAM mit seinen beiden Ferrari 458 Italia noch das Tempo in der GTE-Klasse vor, bei den legendären 24 Stunden von Le Mans (22./23. Juni) wird man aber fehlen. Für den Höhepunkt des Langstrecken-Jahres stand das britische Team ohnehin nur auf der Reserveliste. Inzwischen ist klar, dass RAM auch im Falle des Fernbleibens eines anderen Teams nicht nachrücken wird.

"Unsere Philosophie war von Beginn an: 'Wenn wir es anpacken, dann richtig'", betont RAM-Teamchef Dan Shufflebottom und stellt heraus: "Bis jetzt sind wir diesem Anspruch in jeglicher Hinsicht gerecht geworden. Bis zum offiziellen Le-Mans-Testtag verbleiben aber nur noch zehn Wochen. Das ist unserer Ansicht nach zu wenig Zeit, um unsere erste Teilnahme an den 24 Stunden von Le Mans angemessen vorzubereiten."

Stattdessen will sich man sich mit den beiden Ferrari 458 Italia (Matt Griffin/Johnny Mowlem und Gunnar Jeannette/Frankie Montecalvo) nun ganz auf die am 13. April in Silverstone beginnende ELMS-Saison konzentrieren und für die 24 Stunden von Le Mans 2014 erneut eine Nennung abgeben. "Wir haben unsere Le-Mans-Ambitionen ganz sicher nicht aufgegeben, sondern lediglich aufgeschoben", versichert Shufflebottom.