• 08.07.2012 18:06

Neckarsulm empfängt Le-Mans-Sieger

Fässler/Treluyer/Lotterer präsentieren den Audi R18 e-tron quattro im Werk Neckarsulm - Allan McNish analysiert auf großer Formel-1-Bühne

(Motorsport-Total.com) - Auch drei Wochen nach dem historischen Triumph beim prestigeträchtigsten Langstreckenrennen der Welt, den 24 Stunden von Le Mans, ist die Begeisterung über den Sieg im Audi-Werk in Neckarsulm zu spüren. Das beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans siegreiche Trio Marcel Fässler, Benoit Treluyer und Andre Lotterer besuchte am Montag gemeinsam mit Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich das Audi-Werk in Neckarsulm.

Titel-Bild zur News:

Ungewaschen wieder in der Heimat: Der Le-Mans-Sieger-R18 in Neckarsulm

Mit dabei: der Audi R18 e-tron quattro, der als erstes Hybrid-Fahrzeug beim französischen Langstreckenklassiker erfolgreich war. Unter tosendem Applaus und staunenden Blicken der zahlreich anwesenden Mitarbeiter präsentierten die drei Piloten den Audi R18 e-tron quattro auf der Werksstrecke. Außerdem nahmen sie sich Zeit für Autogramme und Gespräche.

Allan McNish besuchte an diesem Wochenende den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone. Der Führende in der Fahrerwertung der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) analysierte für den britischen Fernsehsender 'Sky Sports' das Geschehen in der Formel 1. Als TV-Experte ist der Schotte außerdem auch bei den Formel-1-Rennen in Hockenheim und Budapest gefragt. Am 26. August wird McNish an den britischen Traditionskurs in Silverstone zurückkehren. Dann steht der nächste WEC-Lauf auf dem Programm.