powered by Motorsport.com

Buemi hofft auf weiteren WEC-Einsatz

Kaum Formel-1-Tests und vorerst keine WEC-Rennen mehr: Sebastien Buemi hofft, dass Toyota zumindest in Fuji ein zweites Auto einsetzen wird

(Motorsport-Total.com) - Nach der Enttäuschung bei den 24 Stunden von Le Mans, wo er auf möglichem Siegeskurs liegend an Anthony Davidson übergeben hatte, dann aber nur Minuten später den schweren Unfall seines Teamkollegen anschauen musste, hofft Sebastien Buemi noch dieses Jahr auf mindestens einen weiteren Renneinsatz in der Langstrecken-WM (WEC).

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Red-Bull-Testfahrer Sebastien Buemi hofft auf weitere WEC-Renneinsätze

Toyota hatte für die restlichen fünf Läufe eigentlich nur mit einem Hybrid-TS030 für Nicolas Lapierre, Kazuki Nakajima und Alexander Wurz geplant, doch zumindest beim Heimspiel in Fuji am 14. Oktober könnten sich die Japaner laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' wie schon in Le Mans zu einem "doppelten" Einsatz überreden lassen. Die Fahrerbesetzung wäre dann die gleiche wie schon beim 24-Stunden-Klassiker an der Sarthe.

"Vielleicht fahren sie vor Jahresende noch einmal irgendwo mit zwei Autos", hofft Buemi gegenüber 'Autosport'. "Wenn das zweite Auto fährt, möchte ich sicherstellen, dass ich drinsitze. Ich bekomme ja nicht viele Chancen, also fahre ich, wenn ich fahren kann. In Le Mans hat Toyota mit Audi gekämpft, also ist das eine tolle Chance."

Buemi wird sich den zweiten TS030 in Fuji voraussichtlich wieder mit Anthony Davidson (sofern er rechtzeitig fit wird) und Stephane Sarrazin teilen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter