• 13.02.2011 15:29

  • von Stefan Ziegler

Le-Mans-Teilnahme als "große Ehre" für Krohn-Team

Das US-amerikanische Krohn-Team startet 2011 sowohl im Intercontinental Le-Mans-Cup (ILMC) als auch bei den legendären 24 Stunden von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Tracy Krohn und seine Mannschaft haben ihr erstes Zwischenziel erreicht: Als eines der wenigen US-amerikanischen Teams wurde der Rennstall sowohl zum Intercontinental Le-Mans-Cup (ILMC) als auch zum berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans zugelassen. Bei beiden Wettbewerben möchte man sich nun auch entsprechend präsentieren und schwärmt schon jetzt von einer großen Chance.

Titel-Bild zur News: Tracy Krohn, Nic Jonsson

Der Krohn-Ferrari bei den Testfahrten in Sebring: Im März folgt dort das erste Rennen

"Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Nennung für den ILMC akzeptiert wurde. Zufriedener könnte ich nicht sein", sagt Teameigner und Fahrer Krohn. "Das ist eine sehr aufregende neue Phase für unser Team. Ich denke, dadurch werden sich uns ein paar neue Möglichkeiten eröffnen. Wir haben eine gute Erfolgschance in diesem Wettbewerb. Ich freue mich sehr darauf, endlich loszulegen."

"Darüber hinaus war es schon immer unser Ziel, mit unserem Team in Le Mans zu starten. Jetzt haben wir die große Ehre, genau dies tun zu können. Schön wäre, wenn uns das über viele Jahre hinweg gelänge", meint Krohn, dessen Rennstall 2011 einen Ferrari 430 GT in der GTE-Am-Klasse an den Start bringen wird. Erstmals ist das Team dabei mit Rennreifen aus dem Hause Dunlop unterwegs.

Im Rahmen eines Zweitages-Tests in Sebring konnte Krohn aber bereits erste Erfahrungen mit Auto und Pneus machen: "Wir lernen viel und haben das Gefühl, dass wir noch einiges aus dem Auto herausholen können", meint Teammanager David Brown. "Wir freuen uns schon sehr auf Sebring. Dort müssen wir richtig konzentriert zu Werke gehen. Für uns ist das eine großartige Möglichkeit."

Stammpilot Nic Jonsson, der auch in diesem Jahr an der Seite von Krohn ins Lenkrad greifen wird, ist ebenfalls schon sehr gespannt. "Über all das haben wir uns ein halbes Jahr lang unterhalten", sagt der aus Schweden stammende Rennfahrer. "Die Gelegenheit zu haben, dies nun in die Tat umzusetzen, ist wie die Erfüllung eines Traums. Es ist unglaublich. Ich darf mich wirklich glücklich schätzen."

"Vielen Dank an das gesamte Krohn-Team und natürlich an Tracy, dass ich mit dabei sein kann. Tracy ist ein guter Freund. Wir fahren schon seit sieben Jahren gemeinsam und das Team ist wie eine große Familie", meint Jonsson. "Vor uns liegt ein fantastisches Jahr. Wir werden auf einer internationalen Plattform antreten und uns mit Marken wie BMW, Corvette, Ferrari, Jaguar und Porsche messen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige