Karun Chandhok auch 2015 in Le Mans am Start

Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok wird 2015 wieder nach Le Mans zurückkehren - Teilnahme auch in diesem Jahr wieder in einem LMP2-Auto des Murphy-Teams

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok wird 2015 zum vierten Mal in Folge an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen. Der 31-Jährige wird erneut ein LMP2-Auto des Murphy-Teams pilotieren, für das er auch 2013 und 2014 bereits an den Start gegangen ist. Den Oreca-Nissan wird er sich mit Nathanael Berthon und Mark Patterson teilen. Mit beiden ist er in der Vergangenheit jeweils schon einmal in Le Mans gefahren.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok wird auch 2015 wieder in Le Mans an den Start gehen Zoom

"Ich denke, dass ich mit Nathanael und Mark ein starkes Team bilden werde", erklärt Chandhok gegenüber 'Autosport' und ergänzt: "Ich glaube, dass die neuen Coupes und die älteren Autos wie unseres in diesem Jahr in Le Mans sehr ähnlich sein werden. Es wird also vor allem um die Zuverlässigkeit gehen und darum, keine Fehler zu machen."

Chandhok absolvierte 2010 und 2011 insgesamt elf Rennen in der Formel 1. In der Saison 2014/15 geht er für Mahindra in der neuen Formel E an den Start. Sein bestes Ergebnis in Le Mans erzielte er 2012 bei seinem bisher einzigen LMP-1-Auftritt, als er für das JRM-Team gemeinsam mit David Brabham und Peter Dumbreck den sechsten Platz im Gesamtklassement holte.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!