Jarvis: "Haben von mehr geträumt"

Oliver Jarvis glaubt nicht, dass der Treluyer-Ausfall für den Audi mit der Startnummer 1 ein Problem ist, und freut sich nur verhalten über den dritten Zwischenrang

(Motorsport-Total.com) - Der Audi R18 ultra mit der Startnummer 4, gefahren von Oliver Jarvis, Marco Bonanomi und Mike Rockenfeller, liegt nach fast 19 von 24 Stunden in Le Mans auf dem dritten Gesamtrang. Auf die Spitze fehlen zwei Runden, nach hinten beträgt der Puffer stattliche fünf Runden. Aber Jarvis, der den ersten Morgengrauen-Stint gefahren ist, ist damit nicht ganz zufrieden: "Wir sind derzeit Dritter und wollen auf das Podium, aber vor dem Start haben wir ehrlich gesagt von ein bisschen mehr geträumt", erklärt der Brite.

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller, Marco Bonanomi, Oliver Jarvis

Oliver Jarvis hatte insgeheim auf den Gesamtsieg in Le Mans gehofft

Dass Lotterer/Fässler/Treluyer ein Problem bekommen könnten, weil Benoit Treluyer offenbar nicht hundertprozentig fit ist und nur noch Andre Lotterer und Marcel Fässler fahrtauglich sind, glaubt er nicht: "Jetzt, wo die Toyotas aus dem Rennen sind und vier Audis an der Spitze liegen, glaube ich nicht, dass die Belastung dadurch größer wird. Der einzige Druck, den wir noch haben, ist der, den wir uns selbst machen, weil wir weiter nach vorne wollen."

Die Aussage Wolfgang Ullrichs, Treluyer leide seit der verregneten Fahrerparade am Freitag an einer Erkältung, ist für Jarvis ohnehin neu: "Ehrlich gesagt habe ich die letzten eineinhalb Stunden geschlafen. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Aber wie ich Benoit kenne, wird er wohl weitermachen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!