• 22.01.2013 10:52

  • von Roman Wittemeier

Del Piero und Dempsey: Starensemble in Le Mans

Fußballikone und Filmstar geben gemeinsam Gas: Patrick Dempsey und Alessando del Piero setzten Fahrzeuge in der ALMS und in Le Mans ein

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2013 sollte das ALMS-Team von Patrick Dempsey eigentlich einen LMP2-Prototypen mit dem neuen Mazda-Diesel einsetzen. Doch nachdem die Japaner ihre Rückkehr in die Szene um mindestens ein Jahr verschoben haben, sieht die Situation plötzlich ganz anders aus. "Grey's Anatomy"-Star Dempsey holt sich weitere Prominenz hinzu. Gemeinsam mit dem italienischen Fußballstar Alessandro del Piero wird ein neues Team auf die Beine gestellt.

Titel-Bild zur News:

Dempsey spannt mit dem Fußballstar Alessandro del Piero zusammen Zoom

Die Mannschaft mit dem Namen Dempsey/Del Piero Racing wird in der ALMS und in Le Mans aktiv sein. "Ich mag Motorsport schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern", so der Fußball-Weltmeister von 2006, der aktuell in Australien für den FC Sydney spielt. "Ich bin begeistert, dass ich nun die Möglichkeit habe, gemeinsam mit Patrick zu arbeiten. Wir wollen auf höchstem Niveau agieren. Wir möchten gern Meisterschaften gewinnen."

Mit dieser Aussage gibt del Piero Rätsel auf. Bislang ging man davon aus, dass Dempsey weiterhin einen LMP2-Wagen einsetzen wird. Damit könnte man allerdings - zumindest in diesem Jahr - in der ALMS keine Krone gewinnen. Wird das Team in die LMP1-Klasse kommen? Fest steht bislang nur, dass man zwei Fahrzeuge für die ALMS-Saison gemeldet hat. Mit einem Auto hat man sich um eine Teilnahme in Le Mans beworben.

Dass der ACO die Nennung des prominenten Teams akzeptieren wird, gilt als sicher. Als Fahrer wird sich Dempsey an der Sarthe ein Auto mit Joe Foster und Michael Avenatti teilen, die ihrerseits Anteile am neuen Rennstall halten. Wer in der ALMS hinter dem Steuer der beiden Autos sitzen soll, wurde noch nicht bekannt. "Es wäre eine Ehre, wenn der ACO unsere Bewerbung um einen Start in Le Mans akzeptieren würde", so Foster. "Es wird ein tolles Jahr für uns und für unsere Partner."

"Wir sind begeistert, dass wir mit Alessandro zusammenspannen können", kommentiert Dempsey. "Wir wollen Racing auf höchstem Niveau bieten." Der neue italienische Teampartner wird nicht selbst hinter das Steuer eines Rennfahrzeuges klettern. "Alessandros Siegeswille und seine Führungsstärke werden für uns von besonderem Wert sein. Er wird bei der weiteren Entwicklung des Teams sicherlich eine entscheidende Rolle spielen", so der berühmte Schauspieler und Rennfahrer.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!