Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
ANZEIGE
WRX Loheac 2018 im TV: LIVE auf SPORT1+ & gratis im Stream
Action pur in der FIA World Rallycross Championship: Der World RX of France Sonntag live ab 14:00 Uhr auf SPORT1+ und gratis im Livestream auf SPORT1.de
(Motorsport-Total.com) - Der achte Lauf der FIA World Rallycross Championship (WRX) elektrisiert die Fans: 75.000 Motorsport-Enthusiasten werden an der kleinen Rennstrecke von Lohéac in Frankreich erwartet und SPORT1 berichtet auf seinen Plattformen live vom Spektakel. Das Rennen ist am Sonntag, 2. September, live ab 14:00 Uhr sowohl im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de als auch auf SPORT1+ zu sehen, die Highlights gibt es zudem ab 23:00 Uhr in einer einstündigen Zusammenfassung auf SPORT1 im Free-TV. Es kommentiert Hannes Biechteler.

© FIAWorldRallycross.com
WRX Zoom
Mit der FIA WRX hat eine der spektakulärsten Rennserien der Welt auf SPORT1 ein neues Zuhause. Die actiongeladene Motorsportserie erfreut sich mit ihrer Kombination aus Rallye und Rundstreckenrennen großer Beliebtheit und bietet packende Rad-an-Rad-Duelle von prominenten Fahrern wie dem neunfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb oder dem zweifachen DTM-Champion Mattias Ekström.
Der Weltmeister von 2016 freut sich riesig auf die prestigeträchtige Veranstaltung in der Bretagne. "Nach Lohéac zu kommen, ist jedes Mal eine große Ehre", sagt der Pilot von EKS Audi Sport. "Die vielen enthusiastischen Zuschauer dort geben uns Fahrern das Gefühl, Rockstars zu sein." Der Schwede landete im Vorjahr auf Platz 3 und rechnet sich erneut gute Chancen auf der rund einen Kilometer langen Strecke aus.
Kristoffersson in der FIA WRX bislang das Maß aller Dinge
Als unangefochtener Spitzenreiter der FIA WRX geht bei der achten Saisonstation Johan Kristoffersson an den Start. Der schwedische Titelverteidiger hat bereits 195 Punkte gesammelt. Hinter dem Volkswagen-Piloten geht es in der Gesamtwertung eng zu: Auf Platz 2 und 3 folgen die beiden Peugeot-Piloten Sébastien Loeb und Timmy Hansen mit je 140 Zählern. Nur einen Punkt weniger haben der Audi-Fahrer Andreas Bakkerud und der Volkswagen-Mann Petter Solberg auf Rang 4 und 5 vorzuweisen.
Das ist die FIA WRX
Die FIA World Rallycross Championship presented by Monster Energy wird in diesem Jahr zum fünften Mal ausgetragen und hat sich mit der Kombination aus Rallyesport und Rundstreckenrennen schnell einen Namen gemacht. Im Gegensatz zur FIA World Rally Championship (WRC) gehen die Fahrzeuge hier gleichzeitig an den Start und liefern sich packende Rad-an-Rad-Duelle auf verschiedenen Untergründen wie Schotter, Asphalt, Matsch oder manchmal auch Schnee.
Daher sind die über 600 PS starken RX Supercars mit Allradantrieb ausgestattet und beschleunigen zusätzlich in unter zwei Sekunden von 0 auf 100. An jedem Rennwochenende werden vier Qualifikationsläufe, zwei Halbfinals und zum Abschluss das Finale mit sechs Fahrzeugen ausgetragen. Insgesamt stehen 2018 von April bis November weltweit zwölf Stationen auf dem Programm. Zum vorletzten Lauf gastiert die FIA WRX am 14. Oktober auch in Deutschland, Schauplatz ist der Estering in Buxtehude.
Die kommenden Sendezeiten der FIA WRX auf den SPORT1-Plattformen:
Sonntag, 2. September
14:00 Uhr live auf SPORT1+ und SPORT1.de
23:00 Uhr Highlights auf SPORT1
FIA World Rallycross Championship
World RX of France
Kommentator:
Hannes Biechteler
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar