WRX Hell: Kristoffersson in Norwegen vorn - Debüt für Wurz

Rallycross-WM-Spitzenreiter Johan Kristoffersson schließt den Samstag in Hell als Führender ab, während Alexander Wurz bei seinem WRX-Debüt Nerven zeigt

(Motorsport-Total.com) - In Hell in Norwegen macht die Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) an diesem Wochenende Station, um den fünften Lauf der Saison 2018 auszutragen. Nach dem ersten Tag (Samstag) liegt Johan Kristoffersson (Volkswagen) an der Spitze.

Titel-Bild zur News: Johan Kristoffersson

Volkswagen-Star Johan Kristoffersson führt die Konkurrenz in Hell in den Finaltag Zoom

Kristoffersson, seines Zeichens Titelverteidiger und aktueller WM-Spitzenreiter, setzte sich nach Q1-Bestzeit im anschließenden Q2-Lauf gegenüber Sebastien Loeb (Peugeot) durch und geht damit als Führender in den Finaltag (Sonntag).

Loeb, der bei allen vier bisherigen Saisonläufen auf das Podest fuhr, wird aktuell als Zweiter geführt. Mattias Ekström (Audi) war zwar Zweitschnellster in Q2, zuvor aber nur Achter in Q1. Für Lokalmatador Petter Solberg (Volkswagen) sprangen am Samstag die Positionen zwei und vier heraus.

Sein WRX-Debüt gibt an diesem Wochenende Alexander Wurz. Der ehemalige Formel-1-Pilot und Le-Mans-Sieger legte in beiden Quali-Läufen einen Frühstart hin und rangiert mit seinem Ford Fiesta an 20. Stelle.

Neueste Kommentare