• 20.06.2016 18:03

Zugspitz Ultratrail: Andreas Mikkelsen wandert 80 Kilometer

Zwei Norweger auf der Zugspitze: Andreas Mikkelsen und Co-Pilot Anders Jäger absolvierten den Marathon Zugspitz Ultratail - Ganz schafften sie die Distanz nicht

(Motorsport-Total.com) - Andreas Mikkelsen und sein Beifahrer Anders Jäger haben am Marathon Zugspitz Ultratrail von Volkswagen Motorsport-Ausrüster Salomon teilgenommen. Die beiden Norweger, aktuell Gesamtdritte der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), traten am Samstag bei der Ultra-Distanz über 101,6 Kilometern am Stück um die Zugspitze, den höchsten Berggipfel Deutschlands, an.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen genoss die schöne Landschaft und die Bergluft Zoom

Am frühen Morgen starteten Mikkelsen und Jäger in Grainau auf die durch starken Regen matschige Strecke über 5.412 Höhenmeter. "Das war eine absolute Herausforderung", sagt Mikkelsen. "Leider mussten Anders und ich bei Kilometer 82 aufhören. Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf uns, dass wir unter diesen Wetterbedingungen so weit gekommen sind."

"Auch wenn wir die 101,6 Kilometer nicht komplett geschafft haben - die Landschaft war einmalig. Vor allem die ersten Kilometer waren toll, als wir an der Spitze mitgelaufen sind." Für Mikkelsen und Jäger war es eine Vorbereitung der extremen Art - schließlich sind sie mehr gelaufen als die 59,60 Wertungsprüfungskilometer des finalen Tages bei der Rallye Polen (30.06.-03.07.), die sie mit dem Volkswagen Polo R WRC absolvieren. "Jetzt werde ich erst maleine Laufpause einlegen", sagt Mikkelsen.