• 17.10.2018 10:16

WRC Rallye-WM 2019: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Der aktuelle Ausblick auf die WRC-Saison 2019 - Wer fährt nach den zahlreichen Wechseln bei welchen Teams? - Und welche Fahrer sind noch auf Jobsuche?

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Ogier verlässt nach zwei Jahren M-Sport Ford und dockt bei Citroen an. Der Wechsel des mehrfachen Rallye-Weltmeisters war die Schlagzeile im Transferkarussell für die WRC-Saison 2019. Die Entscheidung des erfolgreichsten aktiven Rallye-Fahrers war die Initialzündung für die weiteren Puzzleteile, die langsam an ihre Plätze fielen.

Titel-Bild zur News: Craig Breen

Citroen hat sich die Dienste von Sebastien Ogier gesichert Zoom

Die zweite große Schlagzeile betraf Kris Meeke. Nach der Rallye Italien wurde der Nordire von Citroen entlassen, weil er zu viele schwere Unfälle hatte. Meekes Karriere in der Rallye-WM schien schon vorbei zu sein, doch ein Ex-Weltmeister gibt ihm noch eine Chance. Tommi Mäkinen engagiert Meeke für Toyota. Dafür musste sich Esapekka Lappi ein neues Team suchen und wurde bei Citroen fündig.

In dieser Übersicht zeigen wir, wer in der WRC-Saison 2019 für welches Team fährt und welche Fahrer noch nicht offiziell bestätigt wurden.

Fahrer und Teams der Rallye-WM 2019:

Hyundai: Thierry Neuville, Andreas Mikkelsen, Dani Sordo?

Toyota: Ott Tänak, Jari-Matti Latvala, Kris Meeke

Citroen: Sebastien Ogier, Esapekka Lappi, Mads Östberg?

M-Sport: Craig Breen?, Hayden Paddon?, Teemu Suninen? Elfyn Evans?

Neueste Kommentare