Rallye Finnland

WRC Rallye Finnland: Der Samstag in der Chronologie

Der Samstag bei der Rallye Finnland: +++ Jari-Matti Latvala setzt sich mit drei WP-Siegen von Sebastien Ogier ab +++ Kris Meeke und Robert Kubica fliegen ab +++

18:48 Uhr

Schönen Abend!

Markus Lüttgens verabschiedet sich an dieser Stelle von euch, wünscht einen schönen Samstagabend und sagt tschüss bis morgen früh!


18:38 Uhr

Punktlandung von Latvala

Was mir gerade erst beim pflegen meiner Ergebnisse aufgefallen ist. Jari-Matti Latvala ist bei der WP "Horkka" sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag auf die Zehntelsekunde genau die gleiche Zeit von 7:16.7 Minuten gefahren.


18:35 Uhr

Nur zwei Wertungsprüfungen am Sonntag

Der Schlusstag der Rallye Finnland ist ein kurzer, denn es steht nur noch die Wertungsprüfung "Myhinpää" auf dem Programm, die zwei Mal gefahren wird. Noch 28,8 Kilometer trennen Jari-Matti Latvala vom Sieg. Der erste Durchgang startet um 9:43 Uhr, um 12:08 Uhr werden dann bei der Powerstage Zusatzpunkte vergeben.


17:54 Uhr

Ergebnis WP 18 und Gesamtstand


17:49 Uhr

Vorteil klar bei Latvala

13,2 Sekunden und nur noch 28,8 Kilometer. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sebastien Ogier diesen Vorsprung aus eigener Kraft aufholen kann. Wenn Jari-Matti Latvala die Nerven behält, wird er seinen Heimsieg aus dem Vorjahr wiederholen. Aber Nervenstärke war in der Vergangenheit nicht immer eine Stärke des Finnen, von daher bleibt es spannend.


17:42 Uhr

Latvala krönt seinen Samstagnachmittag

Auch die letzte WP des Samstags geht an Jari-Matti Latvala, der Sebastien Ogier weitere 1,8 Sekunden "draufbrummt". Mit einem Vorsprung von 13,2 Sekunden geht der Finne in den kurzen Schlusstag der Rallye Finnland.


17:37 Uhr

Überschlag von Kubica

Robert Kubica hat sich zwei Kurven vor dem Ende der WP überschlagen.


17:08 Uhr

WP 18 Horkka 2

Eine haben wir noch. Die 15,3 Kilometer von Horkka beschließen den Samstag.