Rallye Frankreich

WRC-Live-Ticker: Der Schlusstag in der Chronologie

Der Schlusstag der Rallye Frankreich im Live-Ticker: +++ Latvala feiert seinen dritten Saisonsieg +++ Evans rettet Platz zwei vor Mikkelsen +++

14:18 Uhr

So sehen Sieger aus

Mit diesem Bild des Sieger beenden wir die Berichterstattung im Live-Ticker. Weiter geht es mit der Rallye-Weltmeisterschaft vom 22. bis 25. Oktober mit der Rallye Spanien. Bis dahin wünscht Markus Lüttgens alles Gute und sagt tschüss.


14:14 Uhr

Unser kompakter Überblick

Rallyebericht, Ergebnis der Powerstage, Gesamtergebnis und WM-Stände - jetzt alles online bei uns.


13:12 Uhr

Ergebnis Powerstage und Endresultat


13:00 Uhr

Latvala siegt vor Evans und Mikkelsen

Die Zusatzpunkte für die Powerstage gehen an Ogier (3), Kubica (2) und Latvala (1).


12:57 Uhr

Erste Worte des Siegers

Jari-Matti Latvala sagt: "Es war ein Wochenende, bei dem man nicht immer ans Limit gehen sondern clever fahren musste. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und freue mich, dass ich auf Asphalt und in Frankreich gewonnen habe."


12:55 Uhr

Jubel im Ziel


12:54 Uhr

Erster finnischer Sieg seit Markku Aleen


12:52 Uhr

BREAKING: Latvala gewinnt die Rallye Frankreich

Jari-Matti Latvala Miikka Anttila Ford Ford World Rallye Team WRCVolkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Jari-Matti Latvala (Volkswagen) und Miikka Anttila (Volkswagen) ~

12:50 Uhr

Evans rettet Platz zwei ins Ziel

Elfyn Evans ist im Ziel, und hat 3,2 Sekunden Vorsprung auf Andreas Mikkelsen gerettet. Mindestens Platz zwei ist das bester Ergebnis seiner WRC-Karriere. "Andreas hat viel Druck gemacht, und heute morgen haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Aber ich jetzt bin ich sehr glücklich", sagt er.


12:42 Uhr

Latvala gestartet

In gut zehn Minuten wissen wir, wer die "Tour de Corse" gewinnt.


12:34 Uhr

Ogiers Zeit steht - Tänak watscht sich selbst ab

An die Zeit von Sebastien Ogier kommt bisher keiner heran, auch nicht Ott Tänak, der an diesem Wochenende eine mehr als durchwachsene Leistung gezeigt hat und darum auch gar nicht herum reden will. "Das war ein schwieriges Wochenende, das immer schlimmer wurde. Das war auf jeden Fall meine schlechteste Rallye, sowohl vom Ergebnis als auch von meiner Fahrerei her. Das müssen wir ändern", sagt der Este.


12:20 Uhr

Erste Messlatte von Ogier

10:23.2 Minuten: Das ist der Wert von Sebastien Ogier, die es zu schlagen gilt.


12:10 Uhr

Der Schlussakt hat begonnen

Sebastien Ogier ist in die Powerstage gestartet.


11:58 Uhr

WP 9 Bisinao-Agosta Plaga

Mit "nur" 16,74 Kilometern ist die Powerstage Bisinao-Agosta Plaga die kürzeste Prüfung der "Tour de Corse".


11:15 Uhr

Startreihenfolge Powerstage

Bei der Powerstage gehen die Top 12 der WRC-Piloten mit jeweils drei Minuten Abstand in umgekehrter Reigenfolge an den Start. Es beginnt Ogier, dann folgen Prokop, Tänak, Sarrazin, Sordo, Bouffier, Östberg, Paddon, Meeke, Mikkelsen, Evans und Latvala.


10:22 Uhr

Powerstage zur Mittagszeit

Für die Fahrer geht es nun ins Regrouping, wo sie sich auf die Powerstage vorbereiten. Diese startet um 12:08 Uhr.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!