Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rallye Frankreich
WRC-Live-Ticker: Der Schlusstag in der Chronologie
Der Schlusstag der Rallye Frankreich im Live-Ticker: +++ Latvala feiert seinen dritten Saisonsieg +++ Evans rettet Platz zwei vor Mikkelsen +++
So sehen Sieger aus
Mit diesem Bild des Sieger beenden wir die Berichterstattung im Live-Ticker. Weiter geht es mit der Rallye-Weltmeisterschaft vom 22. bis 25. Oktober mit der Rallye Spanien. Bis dahin wünscht Markus Lüttgens alles Gute und sagt tschüss.
Unser kompakter Überblick
Rallyebericht, Ergebnis der Powerstage, Gesamtergebnis und WM-Stände - jetzt alles online bei uns.
Latvala siegt vor Evans und Mikkelsen
Die Zusatzpunkte für die Powerstage gehen an Ogier (3), Kubica (2) und Latvala (1).
Erste Worte des Siegers
Jari-Matti Latvala sagt: "Es war ein Wochenende, bei dem man nicht immer ans Limit gehen sondern clever fahren musste. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und freue mich, dass ich auf Asphalt und in Frankreich gewonnen habe."
BREAKING: Latvala gewinnt die Rallye Frankreich

© xpbimages.com
Evans rettet Platz zwei ins Ziel
Elfyn Evans ist im Ziel, und hat 3,2 Sekunden Vorsprung auf Andreas Mikkelsen gerettet. Mindestens Platz zwei ist das bester Ergebnis seiner WRC-Karriere. "Andreas hat viel Druck gemacht, und heute morgen haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Aber ich jetzt bin ich sehr glücklich", sagt er.
Latvala gestartet
In gut zehn Minuten wissen wir, wer die "Tour de Corse" gewinnt.
Ogiers Zeit steht - Tänak watscht sich selbst ab
An die Zeit von Sebastien Ogier kommt bisher keiner heran, auch nicht Ott Tänak, der an diesem Wochenende eine mehr als durchwachsene Leistung gezeigt hat und darum auch gar nicht herum reden will. "Das war ein schwieriges Wochenende, das immer schlimmer wurde. Das war auf jeden Fall meine schlechteste Rallye, sowohl vom Ergebnis als auch von meiner Fahrerei her. Das müssen wir ändern", sagt der Este.
Erste Messlatte von Ogier
10:23.2 Minuten: Das ist der Wert von Sebastien Ogier, die es zu schlagen gilt.
Der Schlussakt hat begonnen
Sebastien Ogier ist in die Powerstage gestartet.
WP 9 Bisinao-Agosta Plaga
Mit "nur" 16,74 Kilometern ist die Powerstage Bisinao-Agosta Plaga die kürzeste Prüfung der "Tour de Corse".
Startreihenfolge Powerstage
Bei der Powerstage gehen die Top 12 der WRC-Piloten mit jeweils drei Minuten Abstand in umgekehrter Reigenfolge an den Start. Es beginnt Ogier, dann folgen Prokop, Tänak, Sarrazin, Sordo, Bouffier, Östberg, Paddon, Meeke, Mikkelsen, Evans und Latvala.
Powerstage zur Mittagszeit
Für die Fahrer geht es nun ins Regrouping, wo sie sich auf die Powerstage vorbereiten. Diese startet um 12:08 Uhr.

