• 20.01.2008 12:26

  • von Barbara Welsch

Wird der neue Subaru Impreza ein Siegerauto?

Prodrive-Boss und Subaru-Teamchef Dave Richards erklärt, warum er den neuen Impreza, den das Team noch 2008 einsetzen möchte, für ein Siegerauto hält

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar vor den ersten Tests des 2008er Subaru Impreza auf Schotter äußerte sich Prodrive-Boss und Subaru-Teamchef Dave Richards sehr positiv über das neue Auto, das noch während der Saison zum Einsatz kommen soll. Die ersten Läufe der WRC werden die beiden Piloten Petter Sollberg und Chris Atkinson allerdings noch im Vorjahreswagen bestreiten.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg freut sich auf die erste Fahrt mit seinem neuen Dienstwagen

"Wir hatten bisher keine Probleme mit dem neuen Auto. Wenn wir so weiterarbeiten, sollten wir bis Mitte des Jahres ein konkurrenzfähiges Auto haben", so Richards gegenüber 'autosport.com'. Und er fügte hinzu: "Ford hat damals nur zwei Tage getestet. Wir haben vor über einem Jahr mit der Entwicklung angefangen." Wann der Impreza genau zum Einsatz kommen wird, ließ er aber offen.#w1#

Petter Solberg ist schon ganz heiß darauf, seinen neuen Dienstwagen auszuprobieren. "Ich habe ihn noch nicht getestet, denn das Team möchte das Auto hundertprozentig fertig gestellt haben, bevor wir es fahren dürfen. Aber er sieht sehr aufregend aus, und ich freue mich, wenn es dann soweit ist."

Mit dem 2008er Impreza möchte das Team wieder auf die Erfolgsstraße zurückkehren. Seit zwei Jahren hat man keine Rallye mehr gewinnen können.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!