• 22.11.2007 13:04

  • von Britta Weddige

Wilson: "Latvala wird eines Tages Weltmeister"

Noch ist Jari-Matti Latvala nicht als Neuzugang im Ford-Werksteam bestätigt, aber M-Sport-Boss Malcolm Wilson gibt deutliche Hinweise

(Motorsport-Total.com) - Jari-Matti Latvala gilt schon länger als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Marcus Grönholm im Werksteam von Ford. Der junge Finne, der bei der B-Mannschaft des Herstellers. Stobart, unter Vertrag ist, drehte vor allem in den letzten Rallyes mächtig auf. Mehrmals konnte er bei einem Lauf schon die Führung übernehmen, am Wochenende holte er in Irland seinen ersten Podestplatz.

Titel-Bild zur News: Malcolm Wilson, Jari-Matti Latvala

Holt Malcolm Wilson Jari-Matti Latvala für 2008 ins Werksteam von Ford?

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis Ford die Verpflichtung des 22-Jährigen offiziell bekannt gibt. Das ist bisher nicht geschehen - es gibt auch noch weitere Optionen, wie zum Beispiel eine Fahrer-Rotation bei weiteren vereinzelten Einsätzen Grönholms. Doch M-Sport-Boss Malcolm Wilson, verantwortlich für das Ford-Rallye-Team, gibt immer deutlichere Hinweise darauf, dass er Latvala ins "A-Team" holt.#w1#

"Wir sind sehr stolz darauf, wie wir mit den jungen Piloten arbeiten", sagte Wilson. "Wir haben einige interessante Perspektiven für die Zukunft, das hat uns Jari-Matti bewiesen. Er hat eine tolle Performance gezeigt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass er ein künftiger Star ist und dass er eines Tages Weltmeister wird."

In seinen vagen Andeutungen wurde Wilson dann noch etwas konkreter: "Marcus hat Mikko Hirvonen in seiner Entwicklung sehr weiter geholfen. Hoffentlich können wir so etwas Ähnliches auch in der Zukunft umsetzen." Vielleicht ist Latvala dann derjenige, dem geholfen wird?