• 29.05.2011 22:30

  • von Britta Weddige

Villagra: Dank an die heimischen Fans

Federico Villagra beendete seinen Heimlauf in Argentinien auf Platz sechs und ist fasziniert von den Massen an Zuschauern an den Pisten

(Motorsport-Total.com) - Dass Federico Villagra auch bei seinem Heimlauf in Argentinien bei der Vergabe der vorderen Plätze kein Wort mitreden würde, war ihm wohl auch selbst klar. Doch er wusste: Wenn er es bis zur Zielrampe schafft, dann ist ein Platz in den Punkten für ihn drin. Das ist dem Munchi's-Piloten gelungen. Er beendete die Rallye Argentinien auf dem sechsten Platz, damit holte er sein bisher bestes Ergebnis der Saison.

Titel-Bild zur News: Federico Villagra

Federico Villagra holte beim Heimlauf sein bisher bestes Saisonergebnis

Im Normalfall wäre Villagra Siebter geworden, wenn nicht Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala am Samstag so weit zurückgefallen wäre. Sein Rückstand auf die Spitze betrug knapp sieben Minuten, ein Rückstand, der dem Kräfteverhältnis entspricht. Am Freitag musste der 42-Jährige mit Motorproblemen kämpfen, diese konnten aber im Service behoben werden.

"Es war ein großartiges Wochenende, und wir haben ein gutes Ergebnis geholt, von daher bin ich sehr zufrieden", bilanziert Villagra. "Ich möchte mich bei all meinen Fans bedanken. Da waren so viele Zuschauer bei den Prüfungen, und die Stimmung war vom Start bis ins Ziel unglaublich. Am Freitag hatten wir einen guten Fight gehen Mads Östberg und Matthew Wilson, aber ich war mit der Abstimmung des Autos nicht ganz zufrieden."

Also ließ der Argentinier für den Samstag die Abstimmung etwas ändern: "Von da an hatten wir wirklich Spaß, denn das Auto war hervorragend. Es war sicherlich kein einfaches Wochenende. Die Prüfungen waren härter, als ich es in Erinnerung hatte. Es gab ein paar Änderungen in der Route, die eine echte Herausforderung waren. Das ist eine sehr besondere Rallye für mich, und ich freue mich einfach, dass ich für meine Leute ein gutes Ergebnis geholt habe."