Van Merksteijn Co-Pilot auf dem Weg der Besserung
Eddy Chevaillier, der Co-Pilot von Peter van Merksteijn Jun., hat sich bei der Griechenland-Rallye einen Rückenwirbel angebrochen - Die Genesung verläuft positiv
(Motorsport-Total.com) - Auf der dritten Wertungsprüfung in Griechenland passierte Peter van Merksteijn Jun. ein Unfall. Der Citroen DS3 WRC schlug bei einem Bremsmanöver hart auf einem Felsen auf. Van Merksteijn und sein Co-Pilot Eddy Chevaillier klagten über Rückenschmerzen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Van Merksteijn hatte sich nicht schwer verletzt, aber Chevaillier hatte sich bei dem harten Aufschlag einen Rückenwirbel angeknackst. Noch diese Woche wird er das Krankenhaus in Athen verlassen können.

© VM-Motorsport
Co-Pilot Eddy Chevaillier hat sich bei dem harten Aufschlag verletzt
Chevaillier muss anschließend weitere zehn Tage ruhen und bekommt Medikamente, um die Schmerzen zu lindern. "Es ist immer ein Riesenschreck, wenn so etwas wie bei Peter und Eddy passiert", sagt Van-Merksteijn Teammanager Gerard Grouve. "Eddy braucht jetzt einige Zeit Ruhe und wird noch ein paar Tage im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben. Glücklicherweise sind die Informationen der Ärzte positiv. Hoffentlich läuft die Genesung schnell und alles verheilt vollständig."
Die Akropolis-Rallye war für Van Merksteijn keine Reise wert. Auch der Vater, Peter Senior, verunfallte auf der fünften Wertungsprüfung. Die zweite Etappe wollte der Routinier zwar wieder in Angriff nehmen, aber an seinem Citroen wurden zu große Schäden festgestellt. Das Auto war zum zweiten Mal im Einsatz. Da die Beschädigungen nicht repariert werden konnten, musste das Team aufgeben.

