powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 19.08.2007 16:13

Superspecial Stage "Circus Maximus Trier" ein voller Erfolg

(Motorsport-Total.com/sid) - Insgesamt mobilisierte der sechste deutsche WM-Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft am Wochenende 210.000 Fans, rund 15.000 Zuschauer verfolgten am Sonntagvormittag den Circus Maximus im historischen Herzen der Römerstadt Trier rund um die Porta Nigra.

Die 4,37 Kilometer lange Prüfung war eine Weltpremiere, bei der erstmals in der WM vier Autos gleichzeitig um Sekundenbruchteile kämpften.

"Das war eine gelungene Premiere. Ich hatte das Gefühl, ganz Trier war auf den Beinen", sagte Hermann Tomczyk, Sportpräsident des ausrichtenden ADAC sowie Chef des Deutschen Motor Sport Bundes DMSB, der den WM-Lauf gerne auch über das Vertragsende 2008 hinaus als festen Bestandteil im dann auf 12 Läufe reduzierten Kalender sehen würde.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
20.07. 13:00
Motorsport - DTM
26.07. 18:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Italien 2019
WRC Rallye Italien 2019

WRC Rallye Portugal 2019
WRC Rallye Portugal 2019

WRC Rallye Chile 2019
WRC Rallye Chile 2019

WRC Rallye Argentinien 2019
WRC Rallye Argentinien 2019

WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach
WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach

WRC Rallye Frankreich 2019
WRC Rallye Frankreich 2019

Das neueste von Motor1.com

Renault Scénic und Grand Scénic als Sondermodell Black Edition
Renault Scénic und Grand Scénic als Sondermodell Black Edition

Neuer Mercedes GLA (2020) Erlkönig mit Serienkarosserie erwischt
Neuer Mercedes GLA (2020) Erlkönig mit Serienkarosserie erwischt

Porsche Digital startet Online-Plattform für Fahrzeugfolierungen
Porsche Digital startet Online-Plattform für Fahrzeugfolierungen

H&R-Fahrwerksupgrade für den VW Golf TCR
H&R-Fahrwerksupgrade für den VW Golf TCR

Lamborghini Huracán Sterrato könnte Realität werden
Lamborghini Huracán Sterrato könnte Realität werden

Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick (Update)
Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick (Update)
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Customer support engineer
Customer support engineer

Main tasks Good technical communication skill: ability to explain with few and clear words solutions to problems at customers, good ability to interface with gentlemen and ...

Motorsport-Total.com auf Twitter