• 02.12.2007 15:55

Stohl: Zum Abschied gepunktet

Manfred Stohl wurde in Wales Achter und konnte damit zum letzten Mal für OMV Kronos punkten - Eine verkorkste Saison geht zu Ende

(Motorsport-Total.com) - Das OMV Kronos Team hat eine sehr wechselhaft verlaufende WRC-Saison 2007mit einem achten Gesamtrang von Manfred Stohl und Ilka Minor abgeschlossen. Damit konnte das Duo zum fünften Mal in Folge bei der britischen WM-Rallye punkten. Zwar hat sich der 35-jährige Österreicher in Wales nach seinem zweiten Platz in Vorjahr ein wenig mehr erhofft, doch ist er jetzt froh, dass die Saison zu Ende ist. Mit 13 Punkten rangiert er im WM-Endstand an der neunten Stelle.

Titel-Bild zur News: Manfred Stohl

Manfred Stohl hat sich mit einen Punkt von OMV Kronos verabschiedet

Manfred Stohl hat bei seinem vorerst letzten Lauf in einem World Rally Car in der Weltmeisterschaft noch einmal gepunktet. Er holte in Wales den achten Platz. Platz neun in der WM ist für den 35-jährigen Österreicher ein Ergebnis, das er mit sehr gemischten Gefühlen betrachtet, denn nach dem vierten Platz im Vorjahr waren die Erwartungen sehr hoch.#w1#

Stohl: "Leider ist von Anfang an alles nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. In der zweiten Saisonhälfte war es dann auch sehr schwer sich zu motivieren. Diese Saison hat enorm viel Kraft gekostet. Dennoch werde ich alles daran setzen, dass ich meine Karriere im nächsten Jahr fortführe."

Bei allen Problemen hatte Stohl bei der Wales Rally GB nur ein Ziel: die Rallye in den Punkterängen zu beenden. Das ist ihm auch gelungen. Mit Platz acht punktete er zum fünften Mal in Folge auf der Insel. Stohl: "Das war mir wirklich ein Bedürfnis, denn ich wollte meine Lieblingsrallye auf keinen Fall in schlechter Erinnerung behalten. Schade ist nur, dass wir aus welchen Gründen auch immer die Bedingungen hier nicht ausnützen konnten."