• 10.03.2007 20:06

Stohl startet verhalten in den Samstag

(Motorsport-Total.com) - Das Kronos-Citroen-Team legte am Vormittag der zweiten Etappe einen verhaltenen Start hin. Grund dafür war eine nicht optimale Reifenwahl, die eine Rangverbesserung vorerst verhinderte. Dennoch ist das Duo Manfred Stohl/Ilka Minor zuversichtlich, dass es am Nachmittag aufwärts geht. Jedenfalls ist der Rückstand auf einen Podiumsplatz noch nicht allzu groß.

Titel-Bild zur News:

Noch ist bei der Rallye Mexiko fast alles möglich. Der Zeitrückstand von Stohl auf einen Podiumsplatz beträgt lediglich 46,8 Sekunden. Für den Österreicher ein Grund sehr zuversichtlich dem weiteren Verlauf der Rally entgegenzusehen.

"Grönholm hat gezeigt, dass man mit drei guten Sonderprüfungen gleich drei Plätze gut machen kann. Die Zeitabstände, abgesehen von Loeb, sind noch immer sehr knapp. Ich hatte am Vormittag kein schlechtes Gefühl und bin auch sehr gute Splitzeiten gefahren. Jedoch irritiert mich ein wenig die Tatsache, dass wir auf einer Sonderprüfung fünf Kilometer lang gleich schnell wie Grönholm fahren und die nächsten fünf Kilomter um vier Sekunden langsamer sind. Wenn wir dafür den Grund finden, sind wir am Nachmittag wieder voll dabei", erklärte Stohl.