• 16.11.2007 14:00

  • von Britta Weddige

SS6: Latvala neuer Dritter, Grönholm okay

Jari-Matti Latvala konnte Mikko Hirvonen vom dritten Platz verdrängen - Marcus Grönholm und Timo Rautiainen aus dem Krankenhaus entlassen

(Motorsport-Total.com) - Die gute Nachricht kam während der sechsten Wertungsprüfung: Marcus Grönholm und Co-Pilot Timo Rautiainen wurden nach ihrem schweren Unfall in der vierten Prüfung inzwischen wieder aus dem Krankenhaus in Sligo entlassen. Die Untersuchungen haben ergeben, dass beide unverletzt sind und auch wieder fahren könnten. Grönholm hatte nach dem Einschlag in die Mauer plötzlich Gedächtnislücken bekommen.

Titel-Bild zur News: Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala konnte sich in Irland vorkämpfen auf Gesamtrang drei

In der Gesamtwertung hat es in der sechsten Prüfung "Arigna 2" unterdessen eine wichtige Änderung gegeben: Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala hat Ford-Werksfahrer Mikko Hirvonen vom dritten Platz verdrängt. Latvala war Drittschnellster, Hirvonen nur Fünftschnellster. Damit hat der Stobart-Pilot nun 4,5 Sekunden Vorsprung.#w1#

An der Spitze konnte Sébastien Loeb die nächste Bestzeit holen und seinen Vorsprung als Führender auf seinen zweitplatzierten Citroën-Kollegen Daniel Sordo auf 8,3 Sekunden ausbauen. Sordo war erneut Zweitschnellster.

Hinter den Top 4 gab es keine Veränderungen: Petter Solberg (Subaru) konnte sich als Fünfter wieder etwas Luft auf seinen Bruder Henning Solberg (Stobart) verschaffen. Die beiden trennen in der Gesamtwertung nun 11,4 Sekunden. Guy Wilks im privaten Subaru ist weiter Gesamtsiebter, Manfred Stohl (Kronos) bleibt als Achter auf dem letzten Punkterang.