• 30.03.2007 13:28

  • von Britta Weddige

SS3: Grönholm wieder Schnellster

Marcus Grönholm konnte mit seiner nächsten Bestzeit die Führung leicht ausbauen - Petter Solberg neuer Gesamtzweiter

(Motorsport-Total.com) - Die erste Prüfung des heutigen Tages verlief nicht ganz problemfrei für Marcus Grönholm, nun ist der Ford-Werkspilot aber wieder zurück in der Erfolgsspur. Grönholm hatte in der ersten Prüfung die Härte der Strecken kennen gelernt und war mit einer gerissenen Windschutzscheibe und einem beschädigten Reifen ins Ziel gekommen. Dazu zog er sich auch noch einen gebrochenen Stoßdämpfer zu.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm holte trotz Widrigkeiten die nächste Bestzeit

Unbeeindruckt davon holte der Finne in der dritten Prüfung "Serra de Tavira 1" die Bestzeit. Für die 24,38 Kilometer benötigte er 16:30.1 Minuten. Damit war er 4,5 Sekunden schneller als der Zweitschnellste Petter Solberg. Der Subaru-Pilot hat auch in der Gesamtwertung Platz zwei übernommen, hat aber schon 9,9 Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden Grönholm.#w1#

Die drittschnellste Zeit ging diesmal an Citroën-Pilot Sébastien Loeb mit 16:36.5. Der Franzose liegt in der Gesamtwertung weiter auf Rang vier mit 12,8 Sekunden Rückstand auf Grönholm. Der neue Gesamdritte Mikko Hirvonen im zweiten Werks-Ford war diesmal Viertschnellster.

Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala holte die fünftschnellste Zeit vor Daniel Sordo im zweiten Citroën C4 WRC und Chris Atkinson im Subaru. Dahinter folgen die beiden Kronos-Piloten Daniel Carlsson als Achtschnellster und Manfred Stohl als Neuntschnellster. In der Gesamtwertung ist der Österreicher weiter Siebter. Citroën-Privatier Gigi Galli rundete die Top 10 ab.