• 30.03.2007 12:12

  • von Britta Weddige

SS2: Hirvonen holt Bestzeit

Mit der Bestzeit in SS2 schob sich Mikko Hirvonen im Gesamtklassement auf Rang zwei - Marcus Grönholm weiter in Führung

(Motorsport-Total.com) - Die Super Special Stage gestern Abend im Algarve-Stadion in Faro war die Kür, jetzt hat die Pflicht bei der Rallye Portugal begonnen. Die erste richtige Wertungsprüfung ist absolviert, über 19,92 Kilometer ging es rund im Tavira.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen holte in der ersten richtigen Prüfung die Bestzeit

Die Bestzeit holte sich Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen mit 14:07.5 Minuten. In der Gesamtwertung schon sich der Finne damit von Rang sechs auf Rang zwei vor. "Es war ein guter Start, jetzt sind wir vorn mit dabei", sagte Hirvonen den Reportern im Ziel.#w1#

Zweitschnellster war Teamkollege Marcus Grönholm mit 14:09.5 Minuten. In der Gesamtwertung führt er weiter mit 2,9 Sekunden Vorsprung vor Hirvonen. Die drittschnellste Zeit ging an Subaru-Pilot Petter Solberg, der 4,1 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit hatte. Er war allerdings mit seiner Reifenwahl nicht ganz zufrieden, es werde jetzt hart, mitzuhalten, erklärte der Norweger. In der Gesamtwertung liegt er nun auch auf Rang drei.

Weltmeister Sébastien Loeb hatte massive Probleme, mit seinem Citroën C4 WRC den richtigen Rhythmus zu finden. Mit 14:12.6 Minuten holte der Franzose die viertschnellste Zeit und rutschte auch im Gesamtklassement zurück auf Rang vier. "Ich hatte keinen Rhythmus, das Auto hat untersteuert, ich in den Splitzeiten gesehen, dass ich langsam bin und habe gepusht, aber mehr ging nicht", sagte er im Ziel.

Loebs Teamkollege Daniel Sordo war Fünftschnellster mit 14:13.8 Minuten. Die beiden Kronos-Piloten Manfred Stohl und Daniel Carlsson waren genau zeitgleich, die Teamkollege benötigten je 14:25.3 Minuten und teilten sich Rang sechs. Stohl erklärte den Reportern: "Es ist soweit okay, wir haben kein Problem, allerdings ist die Rallye ziemlich schwierig." In der Gesamtwertung liegt der Österreicher auf Rang sieben.

Mitsubishi-Pilot Toni Gardemeister, Citroën-Privatier Gigi Galli und Chris Atkinson im Subaru-Impreza komplettierten die Top 10 in dieser Prüfung.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!