• 17.08.2007 12:28

  • von Britta Weddige

SS2: Loeb Schnellster, Grönholm verbessert

Auch in der zweiten WP ging die Bestzeit an Sébastien Loeb, Marcus Grönholm machte als Zweitschnellster Plätze gut

(Motorsport-Total.com) - Die zweite Wertungsprüfung der ADAC Rallye Deutschland ist absolviert, und wieder ging die Bestzeit an den "König von Deutschland" Sébastien Loeb. Über die 23,04 Kilometer der Prüfung "Grafschaft Veldenz" benötigte der Citroën-Pilot 13:12.4 Minuten. Die zweitschnellste Zeit holte sich Ford-Pilot Marcus Grönholm, der nach der ersten Prüfung, in der Platz sieben belegte, sofort frustriert weiterfuhr. Der Finne verbesserte sich damit in der Gesamtwertung auf Rang vier, sein Rückstand auf den Führenden Loeb beträgt 11,1 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb hat bei der Rallye Deutschland soweit alles in Griff

Die drittschnellste Zeit ging an Francois Duval, den Neuzugang im Citroën Xsara von Kronos. Der Belgier bleibt damit Gesamtzweiter mit 6,2 Sekunden Rückstand auf Loeb. Viertschnellster in der zweiten WP war Loebs Teamkollege Daniel Sordo mit 13:16.2 Minuten, der in der Gesamtwertung Dritter ist. Mikko Hirvonen im zweiten Werksford war Fünftschnellster, er liegt auf Gesamtplatz sechs.#w1#

Petter Solberg im Subaru Impreza holte diesmal die sechstschnellste Zeit mit 13:22.5 Minuten. Sein Teamkollege Chris Atkinson blieb während der Prüfung stehen und kam mit großem Rückstand ins Ziel. Der Australier fiel damit weit zurück. Toni Gardemeister im Astra-Citroën war Siebtschnellster, vor Jan Kopecky in Skoda Fabia und Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala. Subaru-Pilot Xevi Pons komplettierte die Top 10, Manfred Stohl holte die zwölftschnellste Zeit. In der Gesamtwertung liegt der Österreicher auf Rang elf.