• 15.08.2008 11:39

  • von Stefan Ziegler

Loeb festigt seinen Vorsprung in SS2

Sébastien Loeb hat auch die zweite Prüfung der Rallye Deutschland für sich entschieden und konnte sich weiter von seinen Verfolgern absetzen

(Motorsport-Total.com) - Der Franzose Sébastien Loeb scheint auch auf deutschem Rallyeboden sein ganz eigenes Tempo anzuschlagen und ließ sich auch in der zweiten Prüfung des Tages die Butter nicht vom Brot nehmen. In 13:14.4 Minuten fuhr Loeb erneut Bestzeit und führt nach zwei absolvierten Teilstücken die Gesamtwertung an - mit bereits über zehn Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Daniel Sordo belegte mit 5,5 Sekunden Rückstand auf den führenden Citroen von Loeb den zweiten Platz.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Auch in SS2 nicht zu bremsen: Sébastien Loeb fährt in Deutschland vorneweg

Ford-Pilot Mikko Hirvonen klassierte sich weitere 1,2 Sekunden dahinter auf dem dritten Rang und weist nach zwei Wertungen 12,6 Sekunden Rückstand auf Loeb. Jari-Matti Latvala holte sich in SS2 Grafschaft Veldenz 1 den vierten Abschnittsrang, während Petter Solberg den fünften Platz belegte.#w1#

Solberg machte dadurch in der Gesamtwertung einen kleinen Sprung und rangiert dort auf der fünften Position hinter Loeb, Sordo, Hirvonen und Francois Duval (+ 24,2 Sekunden), der in SS2 nicht über Rang sieben hinausgekommen war. Ebenfalls vorwärts ging es für Henning Solberg (+ 41,6), der in der Gesamtwertung neu auf dem achten Platz geführt wird.

Christopher Atkinson als Sechster sowie Gigi Galli als Neunter büßten auf der zweiten Prüfung etwas an Boden ein und mussten ihre Ränge in der Gesamtwertung an das Solberg-Duo abtreten. Damit werden Atkinson (+ 25,7) und Galli (+ 44,1) neu auf P6 und P9 geführt. Urmo Aava (+54,1) komplettiert die Top 10, alle nachfolgenden Piloten haben bereits über eine Minute Rückstand auf die Spitze.