Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
SS18: Wieder einmal Petter Solberg
Petter Solberg fährt wie der Teufel und war wieder Schnellster, doch auch Gesamtleader Mikko Hirvonen gibt wieder Gas
(Motorsport-Total.com) - Petter Solberg bietet den japanischen Subaru-Fans weiter eine tolle Show: Der Norweger holte sich in der 18. Wertungsprüfung seine vierte Bestzeit an diesem Tag. Für die 4,67 Kilometer lange Kurzversion von "Sipirkakim" benötigte er 2:42.4 Minuten. Doch auch der Gesamtleader Mikko Hirvonen, der in der vorherigen Prüfung eher langsamer unterwegs war, gibt wieder Gas. Der Ford-Pilot war nur 0,1 Sekunden langsamer als Solberg.

© xpb.cc
Petter Solberg fährt für seine Fans eine Bestzeit nach der anderen ein
Henning Solberg holte sich die drittschnellste Zeit mit 2:44.2 Minuten, dahinter folgten Daniel Sordo und Manfred Stohl. Munchi's-Pilot Luis Perez Companc konnte trotz eines gebrochenen linken Vorderrades die sechstschnellste Zeit holen, vor Matthew Wilson im Stobart und Federico Villagra im zweiten Munchi's-Ford.#w1#
Die "richtigen" Wertungsprüfungen der zweiten Etappe sind damit absolviert. Aber auch heute Abend stehen wieder zwei direkt aufeinanderfolgende Zuschauerprüfungen in Obihiro an. Sie beginnen um 10:57 Uhr unserer Zeit.
In der Gesamtwertung führt Hirvonen mit einem Vorsprung von 39,7 Sekunden auf Daniel Sordo. Weitgehend sicherer Dritter ist Henning Solberg. Der Stobart-Pilot hat auf Sordo 1:12.5 Minuten Rückstand, allerdings auch einen Vorsprung von über drei Minuten auf den Viertplatzierten Perez Companc. Stobart-Youngster Wilson ist Fünfter, Manfred Stohl Sechster. Villagra liegt auf Rang sieben, als Achter wird auf dem letzten Punkterang weiter der Japaner Katsuhiko Taguchi gewertet.

