• 25.04.2009 21:11

  • von Britta Weddige

SS14: Reifenschäden bei beiden Solbergs

Petter Solberg und Henning Solberg verloren beide Zeit: Jari-Matti Latvala damit neuer Vierter, Mikko Hirvonen holte etwas auf Sébastien Loeb auf

(Motorsport-Total.com) - In der 15. Wertungsprüfung traf es gleich beide Solberg-Brüder: Sowohl Petter als auch Henning zogen sich einen Reifenschaden zu und verloren damit Zeit. Petter Solberg hatte in der großen Höhe ohnehin mit der Performance seines alten Citroën Xsara gekämpft und versucht, zumindest seinen vierten Platz zu halten. Doch der Reifenschaden machte ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg verlor seinen vierten Platz nach einem Reifenschaden

Petter Solberg verlor seinen vierten Platz an Ford-Pilot Jari-Matti Latvala, der damit wieder in seiner Zielvorgabe liegt. Der Finne hat 4,8 Sekunden Vorsprung auf Solberg. Henning Solberg konnte seinen sechsten Platz zwar halten, liegt aber fast eine Minute hinter seinem Bruder.#w1#

Vorne an der Spitze enteilen die Top 3 - und sie liefern sich einen Sekundenkampf. Spitzenreiter Sébastien Loeb konnte seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen, sondern Mikko Hirvonen konnte wieder etwas aufholen. der Ford-Pilot hat als Gesamtzweiter seinen Rückstand auf Hirvonen auf 6,1 Sekunden verkürzt. 11,3 Sekunden hinter Hirvonen ist Daniel Sordo im zweiten Citroën weiter Dritter. Die Lücke hinter den Top 3 ist inzwischen auf 1:11 Minuten angewachsen.

Hinter den Top 6 gab es ebenfalls eine Verschiebung: Stobart-Youngster Matthew Wilson hat sich den siebten Platz wieder von Lokalmatador Federico Villagra (Munchi's) zurückgeholt. Doch die beiden trennen nur 0,6 Sekunden. Citroën-Junior Sébastien Ogier ist hinter Villagra Neunter. P-WRC-Gaststarter Marcos Ligato komplettiert die Top 10.