powered by Motorsport.com
  • 19.01.2007 16:35

  • von Britta Weddige

SP6: Wieder Bestzeit für Loeb vor Sordo

Die beiden Citroën-Werkspiloten Sébastien Loeb und Daniel Sordo holen auch in Wertungsprüfung sechs die Bestzeiten - Loeb baut Vorsprung gewaltig aus

(Motorsport-Total.com) - Zum zweiten Mal an diesem Freitag ging es bei der Rallye Monte Carlo von St. Pierreville nach Antraigues. Heute Morgen hatte Citroën-Werkspilot Daniel Sordo auf dieser über 46 Kilometer langen Strecke die Bestzeit geholt, heute Nachmittag war es sein Teamkollege Sébastien Loeb.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sechs Prüfungen, vier Bestzeiten: Sébastien Loeb dominiert in Monte Carlo

Loeb holte sich die vierte Bestzeit in der sechsten Prüfung und fuhr diesmal beinahe wie von einem anderen Stern. Bei 28 Minuten und 29,7 Sekunden blieb die Stoppuhr stehen, das waren 17,1 Sekunden weniger als der Zweitplatzierte Sordo benötigte. In der Gesamtwertung hat Loeb seinen Vorsprung auf den Spanier damit auf 23,7 Sekunden ausbauen können.#w1#

Auf Platz drei eingeschossen hat sich der direkte Verfolger des Citroën-Duos, Marcus Grönholm im Werks-Ford. Er war 7,3 Sekunden langsamer als Sordo und festigte auch seinen dritten Platz in der Gesamtwertung. Am Vormittag hatte Grönholm noch über Schaltprobleme geklagt. Sein Teamkollege Mikko Hirvonen konnte sich nach Verpatzten Prüfungen am Vormittag, die ihn in der Gesamtwertung zurückgeworfen haben, wieder nach vorne arbeiten und holte die viertschnellste Zeit.

Hinter dem Ford-Paket kam das Subaru-Paket ins Ziel: der junge Australier Chris Atkinson holte sich die fünftbeste Zeit mit einem Rückstand 31,1 Sekunden auf Loeb. Sein Teamkollege Petter Solberg arbeitet sich in der Gesamtwertung Platz für Platz nach oben, mit der sechstschnellsten Zeit machte der Norweger wieder einen Rang gut und ist nun siebter.

Jari-Matti Latvala im Stobart-Ford und Toni Gardemeister im Mitsubishi komplettierten die Top 8 der sechsten Prüfung. Einen kleinen Rückschlag musste Manfred Stohl hinnehmen: der Österreicher, der mit seinem Kronos-Citroën bisher in jeder Sonderprüfung um den sechsten Platz mitfuhr, landete diesmal nur auf Rang zehn.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!