powered by Motorsport.com

Solberg würde kostenlos fahren

Ex-Rallye-Weltmeister Petter Solberg hat angekündigt, in der kommenden Saison für lau zu fahren, aber nicht die Rolle des Paydrivers einzunehmen

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Petter Solberg in der Rallye-WM ist noch unklar. Der Weltmeister von 2003 möchte der Serie erhalten bleiben, hat aber noch kein Team für die kommende Saison gefunden. 2012 war der Norweger für das Ford-Werksteam unterwegs. Der Fakt, dass er für sein Cockpit nicht zahlen möchte, erschwert die Suche nach einem geeigneten Team.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg hofft auf einen Platz bei Malcolm Wilsons M-Sport-Team Zoom

"Ich möchte meine Karriere noch nicht beenden", erklärt er den Kollegen von 'Autosport'. "Es war eine harte Saison. Ich weiß, was ich kann und weiß, wozu dieses Auto in der kommenden Saison fähig ist. Ich möchte weitermachen und weiß, dass ich dem Team und dem Sport noch sehr viel bieten kann."

Durch den Rückzug von Ford bietet sich Malcolm Wilsons M-Sport-Team an. Wilson, der mit Katar einen Sponsor gefunden hat, ist aber nach wie vor an zusätzlichen Geldern interessiert. "Ich kann Malcolms Position voll und ganz nachvollziehen. Ich habe in den vergangenen vier Jahren Geld bezahlt, um zu fahren", bemerkt Solberg.

"Und ich bin nicht in der Position wie einige junge Piloten, die ihre Karrieren durch Geld voranbringen möchten", betont er. "Malcolm ist der Beste in seinem Job. Es ist das beste Team. Ich möchte im kommenden Jahr ein Teil davon sein. Ich bin darauf vorbereitet, kostenlos zu fahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!