Solberg und Abbring müssen auf Start verzichten

(Motorsport-Total.com) - Neben MINI-Pilot Paulo Nobre, der nach seinem Überschlag im Qualifying nicht zur Rallye Portugal antreten wird, fehlen beim Start am Donnerstag in Lissabon auch Henning Solberg und Kevin Abbring. Der ohnehin bereits gesundheitlich angeschlagene Abbring legte seinen Skoda Fabia S2000 im Shakedown ebenfalls aufs Dach und muss auf einen Start beim dritten S-WRC-Lauf des Jahres verzichten.

Derweil blieb Solberg gleich komplett zu Hause. "Leider kann Henning vertraglich bedingt nicht antreten", teilt M-Sport-Teamchef Malcolm Wilson gegenüber 'WRC.com' mit. Dem Vernehmen sind weiterhin ausgebliebene Zahlungen von Sponsor Go Fast der Grund. Der Norweger hatte bereits auf einen Start in Mexiko verzichten müssen. Damals gab sich Wilson noch optimistisch: "Es gibt ein vertragliches Problem mit einem Sponsor. Wir versuchen das zu lösen." Dies gelang offensichtlich nicht. Die WRC-Zukunft Solbergs steht damit weiterhin in den Sternen.