• 13.02.2007 15:04

"Sébastien und Marcus werden ihr Duell fortsetzen"

Citroën-Teamchef Guy Fréquelin im Interview über das Verhalten des C4 im Schnee und seine Erwartungen für die Rallye Norwegen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wir ist der Eindruck nach dem ersten Lauf des C4 im Schnee?"
Guy Fréquelin: "Sébastien Loeb und Beifahrer Daniel Elena haben gezeigt, dass die es mit Marcus Grönholm auch auf dessen Lieblingsterrain aufnehmen können. Obwohl sie als erstes auf die Strecke mussten, waren sie am ersten Tag mit Marcus auf einem Level und am nächsten Tag konnten sie die Lücke nach 44 Kilometern bis auf 0,6 Sekunden schließen."

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Der Citroen C4 WRC hat bereits seine Konkurrenzfähigkeit auf Schnee bewiesen

"Das Wochenende war für uns also sehr positiv und hat gezeigt, dass der C4 auf Schnee konkurrenzfähig ist. Einmal haben wir einen völlig anderen Reifen gewählt als unser Gegner, in der Hoffnung, damit entscheidend davon ziehen zu können, aber leider war genau das Gegenteil der Fall. Trotzdem, was wir bis dahin gesehen hatten, gibt usn für die Zukunft große Sicherheit."#w1#

Frage: "Wird die Tatsache, dass Norwegen für alle etwas Neues ist, Daniel Sordo helfen?"
Fréquelin: "Es könnte. Die im Vergleich zu Schweden langsameren Zeiten werden Dani das Leben zweifellos einfacher machen. Unter den wenigen Teilnehmern, die diese Rallye bereits gefahren sind, sind ein paar Einheimische, vor denen wir uns in Acht nehmen müssen. Aber die Tatsache, dass die Prüfungen hier kurvenreicher sind, sollte Sébastien und Marcus nicht davon abhalten, ihr Duell hier fortzusetzen."

Frage: "Schweden und Norwegen sind die ersten direkt aufeinander folgenden Läufe der Saison, was bedeutet das und warum wurde dieses System eingeführt?"
Fréquelin: "Wenn man zwei Rallyes geografisch nah beieinander und auf einer identischen Oberfläche fährt, kann man beide mit demselben Personal absolvieren. Außerdem müssen wir mit demselben Auto wie schon in Schweden antreten, und der Motor wird zum dritten Mal in Folge eingesetzt, wie es das Reglement vorschreibt. Das alles soll helfen, die Kosten zu reduzieren."