• 10.01.2007 12:00

  • von Britta Weddige

Route der Rallye Finnland wird radikal geändert

(Motorsport-Total.com) - Das neue FIA-Reglement macht es möglich: Bei der Rallye Finnland Anfang August wird in diesem Jahr auf anderen Strecken gefahren, bis zu 40 Prozent der vorgesehenen Route sind neu. Denn nun darf nicht mehr nur im Service-Park an den Autos gearbeitet werden, sondern auch außerhalb. Damit können andere Straßen benutzt werden als in den Vorjahren. Außerdem kommt eine ganz neue Etappe hinzu, auf der in der 57-jährigen Geschichte der Rallye Finnland noch nie gefahren wurde.

Veranstaltungschef Risto Laine sagte: "Das gibt uns viele neue Möglichkeiten. Für die Zuschauer gibt es viele neue Standorte, um die Autos zu beobachten. Die Fahrer müssen nicht wie bisher öfter über dieselben Streckenabschnitte fahren, das schützt auch den Untergrund und die Oberflächenqualität auf den einzelnen Etappen ist besser."

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!