powered by Motorsport.com
  • 15.07.2015 09:27

  • von David Evans (Haymarket)

Robert Kubica: Entscheidung über Zukunft bis Ende August

Robert Kubica will seine Zukunft nicht noch einmal so lange unbestätigt wissen wie in diesem Jahr und schließt sogar eine Rückkehr in den Rundstreckensport nicht aus

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica wird seine Zukunft vor Ende August entscheiden und schließt dabei auch nicht aus, die Rallye-Weltmeisterschaft zu verlassen und auf die Rundstrecke zurückzukehren. Kubica hatte am Anfang des Jahres in letzter Minute sein eigenes RK-Rallye-Team aufgebaut, musste die Truppe aber umkrempeln, weil die Partnerschaft mit dem italienischen Team A-Style nicht arbeitsfähig war.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica will nicht so lange auf eine Entscheidung warten müssen Zoom

2016 will der Pole nicht noch einmal so ein Rennen gegen die Zeit erleben müssen: "Wir müssen schon sehr bald anfangen, über das kommende Jahr nachzudenken", sagt er. "Ich möchte nicht wieder in der Situation sein. Es ist nicht einfach, ohne Testfahrten zu Rallyes zu kommen und nicht zu wissen, was vor sich geht. Wir müssen uns zusammensetzen und schauen, was möglich ist."

Kubicas Koordinator Marcin Czachorski meint, es lägen diverse Optionen auf dem Tisch: "Es gibt einige Möglichkeiten, die wir mit Robert für das nächste Jahr anschauen müssen - inklusive einiger sehr interessanter Angebote, wieder zurück zum Rennfahren zu gehen", so Czachorski. "Aber Robert hat Recht, dass wir eine schnelle Entscheidung darüber fällen müssen, was wir tun werden - ich denke bis Ende August."

Der Grand-Prix-Sieger von Kanada 2008 gibt zu, dass er sich mental immer noch an das Rallyefahren gewöhnen müsse, nachdem er zuvor seine gesamte Karriere auf Rundstrecken verbracht hat. "Ich bin von meiner Seite aus nicht in der Position, gleichwertig mitzufahren", sagt er. "Ich bin immer noch ein Rennfahrer. Ich denke immer noch wie ein Rennfahrer."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!