• 12.09.2007 16:20

  • von Fabian Hust

Rallye Japan 2008 nicht mehr in Obihiro

Die Rallye Japan wird nur in diesem Jahr noch einmal in Obihiro stattfinden - für 2008 sieht man sich nach einer attraktiveren Stadt um

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Japan wird Ende Oktober das letzte Mal in Obihiro Halt machen. Die Tageszeitung 'Tokachi Mainichi' berichtet, dass sich die Organisatoren gezwungen sehen, in eine größere Stadt umzuziehen, um die Anzahl der Zuschauer zu erhöhen.

Titel-Bild zur News: Ein Rallye-Fan in Obihiro

Dieser Rallye-Fan in Obihiro bekommt nur noch dieses Jahr die WRC zu sehen

Mit der Streichung der weniger als 200.000 Einwohner zählen Stadt möchte man auch die Chancen erhöhen, ab 2009 im WM-Kalender zu bleiben, wo die FIA die Anzahl der jährliche Rallyes von 16 auf 12 reduzieren möchte.#w1#

Für die Stadt, in der die Rallye-WM seit 2004 Halt macht, wird dieser Schritt natürlich einen herben Verlust für die Wirtschaft darstellen. Immerhin wird die FIA Asia Pacific Rallye Hokkaido weiterhin nach Obihiro kommen.

In welcher Stadt man im kommenden Jahr Halt machen wird, steht noch nicht fest. Im Gespräch ist in erster Linie Sapporo, die mit fast 2 Millionen Einwohnern größte Stadt Hokkaidos, die auch einen Flughafen mit regelmäßigen internationalen Flugverbindungen bietet.

Folgen Sie uns!