• 26.07.2018 18:43

  • von Markus Lüttgens & David Evans

Rallye Finnland: Sebastien Ogier fährt andere Stoßdämpfer

Neben dem Aerodynamik-Upgrade wird der Ford Fiesta WRC von Sebastien Ogier bei der Rallye Finnland auch mit anderen Stoßdämpfern ausgestattet

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Ogier (Ford) kommt bei der Rallye Finnland, dem achten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2018 nicht nur in den Genuss eines Aerodynamik-Upgrades an seinem Ford Fiesta WRC, sondern wechselt auch die Marke der Stoßdämpfer. Anstatt der bei M-Sport sonst verwendeten Dämpfern der Marke Reiger, wird das Auto von Ogier mit Dämpfern des deutschen Herstellers Sachs ausgestattet.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Auch unter der Haube hat sich beim Auto von Sebastien Ogier etwas getan Zoom

"Darüber hat Sebastien schon lange gesprochen und entsprechend Druck gemacht", erklärt M-Sport-Boss Malcolm Wilson gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es ist aber nur ein Teil der laufenden Weiterentwicklung."

Die Sachs-Dämpfer kennt Ogier aus seiner Zeit bei Volkswagen. Der Polo R WRC, mit dem der Franzose viermal die Rallye-WM gewann, war mit Dämpfern des deutschen Herstellers ausgestattet. Und diese sagen Ogier offenbar mehr zu. "Seb hat die neue Aufhängung getestet und ist glücklich damit. Da gibt uns zusätzlich Optionen bei der Abstimmung", erklärt Wilson.

Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' wird Ogier bei allen verbleibenden Schotter-Rallyes mit den Sachs-Dämpfer fahren, auf Asphalt bei der Rallye Deutschland und Rallye Spanien bei den Reiger-Dämpfern bleiben, die auch in den Autos seiner Teamkollegen Elfyn Evans und Teemu Suninen verbaut sind.

Neueste Kommentare