• 13.08.2007 11:35

Rallye Deutschland: Infos für Fans

Shuttlebusse fahren zu Servicepark und Panzerplatte, Oldtimer und Feste sorgen für Abwechslung - Wissenswertes für Besucher der Deutschland-Rallye

(Motorsport-Total.com) - Zum Servicepark in Trier besteht für die Rallyefans ein Bus-Shuttle von drei Sammelparkplätzen aus, und auch die Plätze an der legendären "Arena Panzerplatte" werden mit Zubringerbussen bedient. An Tankstellen ist für fünf Euro das offizielle Magazin der ADAC Rallye Deutschland mit vielen Informationen über die WM-Rallyeszene und den Rallye-Ablauf erhältlich. Wer sich auch in seinem Outfit als Fan der ADAC Rallye Deutschland zu erkennen geben will, kann im Servicepark Polos, T-Shirts oder Mützen im entsprechenden Design kaufen (erhältlich auch über www.rallyemerchandise.com).

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Für die Fans ist bei der Rallye Deutschland rundherum gesorgt

Ein Leckerbissen für die Liebhaber der Rallye-Historie bildet das Feld der Rallye-Oldies, die auf insgesamt elf Wertungsprüfungen jeweils eine halbe Stunde nach dem Hauptfeld für nostalgische Gefühle sorgen werden. Sitzenbleiben lohnt sich: Zwischen den beiden Panzerplatten-Prüfungen (WP 10/14) absolvieren dort die historischen Autos eine 106 Kilometer lange Marathon-Etappe.#w1#

Abwechslung zum Rallyegeschehen bieten das längst zum festen Rallye-Bestandteil gewordene tägliche Fest in Trier am Viehmarkt, das Altstadtfest Baumholder am Freitag- und Samstagabend und das Weinfest der Gemeinde Leiwen mit Sektempfang am Freitag und Auftritt der Weinkönigin am Samstag.

Aktuelle News kann man während der Veranstaltung auf Rallye-Radio RPR1 hören, dem offiziellen Radiosender der ADAC Rallye Deutschland. Von sechs bis 19 Uhr gibt es halbstündlich die neuesten Rallye-Informationen, ausgestrahlt von Donnerstag bis Samstagmittag über die Regional-Frequenzen Eifel-Saar-Mosel (Trier: FM 102,9, Eifel: FM 102,1, Mosel: FM 100,1, Luxemburg und Saarland: FM 102,6). Ab Samstagmittag und am Sonntag von sieben bis 16 Uhr erfolgt die Ausstrahlung landesweit über alle RPR-Frequenzen.