PWRC: Gassner mit Punkten belohnt

Hermann Gassner Junior war bei seinem Gastauftritt bei der Deutschland-Rallye der beste Lokalmatador - In der PWRC knapp am Podium vorbei

(Motorsport-Total.com) - Für Hermann Gassner Junior ist die Deutschland-Rallye sehr gut gelaufen. Der Veranstalter hatte den deutschen Meister mit einer Wildcard gemeldet, weshalb er in der Produktionswagen-WM (PWRC) Punkte mit seinem Mitsubishi Lancer Evo IX sammeln durfte. Mit einer starken Fahrt zu Rang vier gelang ihm das auch. Das Fazit über den Ausflug in die Weltelite war durchweg positiv.

Titel-Bild zur News: Hermann Gassner Jr.

Hermann Gassner Jr. hat bei der Deutschland-Rallye sein Talent gezeigt

"Ich wollte in den Top-5 landen", so Gassner, der bestplatzierter Lokalmatador wurde. "Natürlich wäre das Podium das beste Resultat gewesen, aber das war nicht möglich. Ich bin mit Platz vier auch sehr zufrieden. Abgesehen von einem kleinen Problem mit der Handbremse am letzten Tag lief alles reibungslos." Der einzige grobe Fehler passierte in Sonderprüfung acht. Durch einen Dreher in einer Linkskurve verlor der 21-Jährige 20 Sekunden.#w1#

Bis auf das kleine Missgeschick ist der Auftritt vor den heimischen Fans gut verlaufen. Teamchef des Red-Bull-Teams ist der österreichische Staatsmeister Raimund Baumschlager. "Für Hermann ist es am letzten Tag besser gelaufen, als am schwierigen zweiten Tag. Seine Aufgabe war es, ins Ziel zu kommen und das neue System des Aufschriebs zu üben. Er hat beides erfolgreich gemeistert. Für unser Team war das eine ausgezeichnete Rallye."