Startseite Menü

PWRC: Gassner mit Punkten belohnt

Hermann Gassner Junior war bei seinem Gastauftritt bei der Deutschland-Rallye der beste Lokalmatador - In der PWRC knapp am Podium vorbei

(Motorsport-Total.com) - Für Hermann Gassner Junior ist die Deutschland-Rallye sehr gut gelaufen. Der Veranstalter hatte den deutschen Meister mit einer Wildcard gemeldet, weshalb er in der Produktionswagen-WM (PWRC) Punkte mit seinem Mitsubishi Lancer Evo IX sammeln durfte. Mit einer starken Fahrt zu Rang vier gelang ihm das auch. Das Fazit über den Ausflug in die Weltelite war durchweg positiv.

Hermann Gassner Jr.

Hermann Gassner Jr. hat bei der Deutschland-Rallye sein Talent gezeigt Zoom

"Ich wollte in den Top-5 landen", so Gassner, der bestplatzierter Lokalmatador wurde. "Natürlich wäre das Podium das beste Resultat gewesen, aber das war nicht möglich. Ich bin mit Platz vier auch sehr zufrieden. Abgesehen von einem kleinen Problem mit der Handbremse am letzten Tag lief alles reibungslos." Der einzige grobe Fehler passierte in Sonderprüfung acht. Durch einen Dreher in einer Linkskurve verlor der 21-Jährige 20 Sekunden.#w1#

Bis auf das kleine Missgeschick ist der Auftritt vor den heimischen Fans gut verlaufen. Teamchef des Red-Bull-Teams ist der österreichische Staatsmeister Raimund Baumschlager. "Für Hermann ist es am letzten Tag besser gelaufen, als am schwierigen zweiten Tag. Seine Aufgabe war es, ins Ziel zu kommen und das neue System des Aufschriebs zu üben. Er hat beides erfolgreich gemeistert. Für unser Team war das eine ausgezeichnete Rallye."

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Automotive Quality Resident Engineer/-techniker
Automotive Quality Resident Engineer/-techniker

Automotive Quality Resident Engineer/-techniker (m/w) Aufgabenschwerpunkte: Technische Händlerunterstützung (telefonisch/per Mail) hinsichtlich Kunden- und Endkundenzufriedenheit; ...

Anzeige

Das neueste von Motor1.com

EU beschließt schärfere CO2-Grenzwerte
EU beschließt schärfere CO2-Grenzwerte

Bufalino: Ein Wohnmobil-Traum für Singles
Bufalino: Ein Wohnmobil-Traum für Singles

Diese Mercedes X-Klasse 6x6 ist der Pick-up eurer Alpträume
Diese Mercedes X-Klasse 6x6 ist der Pick-up eurer Alpträume

Elektroauto-Verkäufe im November 2018 auf neuem Hoch
Elektroauto-Verkäufe im November 2018 auf neuem Hoch

BMW X6 (2019): Erlkönig zeigt sich im Video
BMW X6 (2019): Erlkönig zeigt sich im Video

Ein Sechsrad-Jeep mit Dampfmaschine
Ein Sechsrad-Jeep mit Dampfmaschine