Platz sechs beim Heimspiel: Hänninen trotzt den Problemen

Trotz einiger Probleme am zweiten Tag zeigt Huho Hänninen bei der Rallye Finnland eine gute Leistung und beendet seine Heimrallye auf Rang sechs

(Motorsport-Total.com) - Bei ihrem fünften Einsatz für Hyundai in der Rallye-Weltmeisterschaft bestätigten Juhu Hänninen und Beifahrer Tomi Tuominen bei ihrer Heimrallye in Finnland ihr bisher bestes Saisonresultat und wurden wie schon in Polen Sechste. "Das war eine wirklich schöne Rallye, ich freue mich über den sechsten Platz", lautet Hänninens Fazit.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Juho Hänninen fuhr zum zweiten Mal in Folge auf Rang sechs Zoom

"Am Freitagmorgen hatten wir einige Probleme, durch die wir am Nachmittag etwas zurückgefallen sind, aber aber gestern und auch heute fühlte ich mich im i20 WRC sehr konkurrenzfähig", sagte der Finne am Sonntag nach dem Zieleinlauf. Am Freitag hatte Hänninen gleich mehrere Probleme zu meistern, die in einem Unfall während der sechsten Wertungsprüfung ihren Ursprung fanden.

"Wir hatten einen Plattfuß und haben uns überschlagen", berichtet Hänninen. "Wir konnten glücklicherweise weiterfahren, haben aber über eine Minute verloren. Tomi und ich haben versucht, das Auto zu reparieren, wobei wir unter anderem die Windschutzscheibe entfernen mussten. Dadurch wurde das Fahren recht interessant", so der Finne, der sich anschließend zumindest nicht über zu hohe Temperaturen im Cockpit beklagen konnte.

Am Freitagnachmittag fiel dann zeitweise die Servolenkung des i20 WRC aus, wodruch Hännien weitere Zeit verlor. Diese machte er an den beiden Schlusstagen durch konstante Fahrweise aber wieder gut. "Wir hatten heute Morgen einige gute Prüfungen und haben uns darauf konzentriert, sauber und fehlerfrei zu fahren", so Hänninen. "Als Team haben wir gut zusammengearbeitet. Es war für Tomi und mich eine Freude, die vergangenen drei WRC-Rallyes mit dem Team zu bestreiten."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!