• 04.12.2009 16:58

  • von Britta Weddige

Petter Solberg: "Citroën macht derzeit das beste Angebot"

Petter Solberg bestätigt, dass er 2010 wohl im C4 WRC an den Start gehen wird - Auf alle Fälle fährt er wieder mit seinem eigenen Team

(Motorsport-Total.com) - Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Petter Solberg im nächsten Jahr wieder mit einem Citroën C4 WRC an den Start geht - das hat der Norweger nun auch selbst bestätigt. "Citroën hat mir bis jetzt das beste Angebot für 2010 gemacht", sagt Solberg gegenüber 'wrc.com'. Die endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg tendiert derzeit, sich für 2010 einen C4 zu besorgen

"Viel hängt davon ab, wie viel Unterstützung ich von den Herstellern bekomme. Ich hatte erwartet, dass Ford meinem Team ein bisschen hilft, aber die Situation ist nicht so einfach und die Tendenz geht jetzt mehr in Richtung Citroën", begründet der Norweger. Wie berichtet, hatte Ford großes Interesse daran gezeigt, ihn für 2010 mit einem Focus RS WRC auszurüsten, Mitte dieser Woche schien das Interesse aber plötzlich verflogen zu sein.#w1#

Eines betonnt Solberg auch: Wenn er mit einem C4 fährt, wird er das in seinem eigenen Team tun. Zwar war er beim WRC-Finale in Wales im Junior-Team von Citroën im Einsatz, doch er will weiter sein eigenes Ding durchziehen: "Ich werde mein eigenes Team haben." 70 Prozent des nötigen Budgets habe er bereits, "und am meisten arbeite ich im Moment daran, den Rest des Geldes zusammenzubekommen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!