Pedersoli arbeitet an WRC-Programm mit Citroen

(Motorsport-Total.com) - Luca Pedersoli könnte bei der Rallye Monte Carlo ein Comeback in der Weltmeisterschaft feiern. Derzeit befindet sich der 40-Jährige in Gesprächen mit Citroen für einen DS3 WRC. Es werden zwischen sechs und acht Rallyes angepeilt. Magneti Marelli unterstützt die Pläne. Bereits vor dem Saisonfinale in Wales testete Pedersoli den DS3 WRC. Der Italiener teilte sich damals den Test mit Kimi Räikkönen, der sich wieder in die Formel 1 verabschiedet hat.

Insgesamt hat Pedersoli an sechs WRC-Rallyes teilgenommen. Der letzte Auftritt fand in Sanremo im Jahr 2000 satt. In den vergangenen Jahren fuhr er hauptsächlich in der italienischen Asphalt-Serie. Die WRC-Pläne könnten in die Tat umgesetzt werden, denn am kommenden Wochenende wird Pedersoli beim "Memorial Bettega Rallyesprint" einen Citroen DS3 WRC fahren.