P-WRC: Perfekter Tag für Sandell
Patrick Sandell konnte am zweiten Sardinientag die Führung in der P-WRC übernehmen und hat 23,5 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger
(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Patrick Sandell hat bei der Rallye Sardinien einen perfekten zweiten Tag erlebt. Er und Co-Pilot Emil Axelsson übernahmen mit ihrem Skoda Fabia S2000 mit einer Bestzeit auf der ersten Prüfung des heutigen Samstags die Führung in der P-WRC - und gaben diese dann auch nicht mehr ab. Die beiden Schweden in Diensten des oberösterreichischen BRR-Teams konnten ihren Vorsprung sogar ausbauen. Sandell war auf drei von sechs Prüfungen der Schnellste.

© Red Bull
Patrik Sandell liegt nach dem zweiten Tag in der P-WRC in Führung
"Ein absolut perfekter Tag", freute sich Sandell. "Wir haben gestern Abend noch einige Änderungen am Auto vorgenommen - und das hat sich ausgezahlt. Heute lief alles optimal. Der Vorsprung sieht ganz gut aus, aber morgen wird es noch ein ganz harter Tag - es wird ein Kampf bis zur Ziellinie!"#w1#
Sandell hat vor den morgigen fünf Sonderprüfungen 23,5 Sekunden Vorsprung auf Nasser Al-Atthiyah und 1:09.6 Minuten auf Armindo Araujo. Patrick Flodin, der gestern noch in Führung lag, hatte heute Morgen mit einem technischen Problem zu kämpfen. Er liegt als Vierter schon über drei Minuten zurück.
"Wie erwartet, ist heute einiges passiert", erklärte Teamchef Raimund Baumschlager. "Sprich, es gab viele Ausfälle, viele Teams hatten technische Probleme. Davon sind wir verschont geblieben. Bei uns lief es heute von Beginn an sehr gut, Patrik ist sehr sauber gefahren. Klar sieht es jetzt sehr gut aus - aber noch liegen 86 Sonderprüfungskilometer vor uns. Deshalb werden wir jetzt auch das Auto genau durchchecken, um nichts dem Zufall zu überlassen."

