Nowikow hofft auf noch bessere zweite Saisonhälfte

Jewgeni Nowikow plant bereits für die kommende Saison und will alle Rallyes bestreiten - Für die zweite Saisonhälfte 2012 hat sich der Russe viel vorgenommen

(Motorsport-Total.com) - Der Russe Jewgeni Nowikow hat eine starke erste Saisonhälfte gezeigt. War er in der Vergangenheit schnell unterwegs, so fiel der 21-Jährige oft durch Unfälle aus. Sein erfahrener Co-Pilot Denis Giraudet hat sich dem Youngster angenommen. Jetzt fährt Nowikow konstant schnell und hat auch schon mehrmals schwierige Bedingungen gemeistert.

Titel-Bild zur News: Jewgeni Nowikow

Jewgeni Nowikow zählt mit seinen Leistungen zu den Aufsteigern der Saison

In Portugal glänzte er beispielsweise mit einem Podestplatz. Auf rutschiger Fahrbahn war sogar Weltmeister Sebastien Loeb von der Straße geflogen. Nowikow zählt mit seinen Leistungen zu den Aufsteigern der Saison und plant bereits für die Zukunft. Sollte Volkswagen einen russischen Piloten suchen, dann wäre er bereit, wie er vor kurzem meinte.

"Wir planen, dass wir im nächsten Jahr die komplette Saison fahren. Das ist mein Ziel und derzeit sieht es vielversprechend aus.", sagt Nowikow, lässt aber das Team offen. Derzeit sitzt er in einem von M-Sport eingesetzten Ford Fiesta RS WRC. "Ich bin mit der ersten Saisonhälfte zufrieden. Natürlich waren die technischen Probleme in Griechenland nicht erfreulich, aber ich hoffe das die zweite Hälfte noch besser laufen wird."

Zuletzt glänzte Nowikow im fernen Neuseeland wieder mit Rang vier. Abgesehen von Griechenland steht noch ein Ausfall in Mexiko zu Buche. Ansonsten war der Russe immer in den Top 10 zu finden, meistens sogar in den Top 5.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!