• 04.10.2007 19:15

  • von Britta Weddige

North One Television übernimmt die ISC

Der Rechteinhaber der WRC, die ISC, gehört nun zu North One Television - Geschäftsfelder der ISC sollen frischen Wind bekommen

(Motorsport-Total.com) - Seit über sieben Jahren produziert North One Television die Fernsehbilder der Rallye-Weltmeisterschaft. Jetzt hat das Unternehmen die International Sportsworld Communicators ISC aufgekauft - den Rechteinhaber der WRC. Man hoffe, durch die Übernahme "frischen Wind in die Geschäftsfelder der ISC zu bringen, vor allem was die Bereiche Fernsehen, Sponsoring, Lizensierungen und Digitaltechnik angeht", hieß es.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Die WRC soll sich durch die Übernahme der ISC noch besser vermarkten

"Es sind aufregende Zeiten für North One Television", sagte der Vorstandsvorsitzende Neil Duncanson. "Die Kontrolle bei der ISC zu übernehmen ist eine enorme Herausforderung und eine große Verantwortung."#w1#

"Die Medienwelt ist aufregender geworden und völlig anders als sie es war, als wir in den Rallyesport eingestiegen sind", fügte Duncanson hinzu. "Gemeinsam mit den Teams, den Veranstaltern und der FIA möchten wir sicherstellen, dass der Sport auch im digitalen Zeitalter den Platz eingeräumt bekommt, den er verdient."

Simon Long, bisher geschäftsführender Direktor bei der ISC, wird in der neuen Unternehmensstruktur Hauptgeschäftsführer. "Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit North One", sagte Long. "Gemeinsam mit unseren Partner in der WRC-Familie werden wir daran arbeiten, die WRC zu einer der unterhaltsamsten Sportmarken der Welt zu machen."

Auch FIA-Präsident Max Mosley hat die Übernahme begrüßt und bezeichnete sie als positiven Schritt: "Das ist sehr gut für die Serie, vor allem in einer Zeit, in der wir alle daran arbeiten, die Zukunft der WRC zu planen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!