• 24.02.2011 12:02

  • von Britta Weddige

Neue Ideen für die Jordanien-Route

Die Organisatoren der Rallye Jordanien setzen auf Bewährtes und neue Herausforderungen - Kurvenreiche "Ma'in"-Prüfung neu im Programm

(Motorsport-Total.com) - Die Organisatoren der Rallye Jordanien (14. bis 16. April) haben die Route für den diesjährigen WM-Lauf präsentiert. Sie setzen dabei auf eine Mischung aus Bewährtem und aus neuen Herausforderungen. Der Zieleinlauf erfolgt wieder am Samstag, der Zeitplan folgt damit den traditionellen arabischen Wochenenden.

Titel-Bild zur News: Per-Gunnar Andersson

Die Rallye Jordanien soll noch besser und spektakulärer werden

Die Rallye Jordanien gab 2008 ihr Debüt in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und findet nun zum insgesamt dritten Mal als WM-Lauf statt. "Die Route vereint die besten Aspekte von 2010 und neue Herausforderungen für die Teams", sagt Rallyeleiter Randa Nabulsi.

"Die ersten beiden Auflagen haben schon viel Lob von der WRC-Familie bekommen, und wir arbeiten hart daran, dass es dieses Jahr noch größer und besser wird", verspricht Nabulsi.

Der Showstart findet Morgen des 14. April erneut in der früheren Römerstadt Jerash statt. Die Prüfung "Rumman Forest" wurde gestrichen, damit Fahrer, Zuschauer und Medien mehr Zeit haben, zu den ersten Prüfungen zu gelangen.

Neu im Programm ist die kurvenreiche Prüfung "Ma'in", die über 600 Höhenmeter nach oben führt. Die entsprechenden Pisten werden gerade angelegt. Die beliebte "Dead-Sea"-Prüfung am Toten Meer wird noch attraktiver gestaltet: Die dortige Wasserdurchfahrt wurde wieder integriert, außerdem soll die Prüfung noch zwei spektakuläre Sprungkuppen bekommen.

Der Servicepark ist wieder direkt am Toten Meer untergebracht.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt