Munchi's: Villagras Premiere im Fiesta RS WRC
Federico Villagra fährt in Mexiko seine erste WRC-Rallye im neuen Boliden von Ford - In fast vier Monaten Pause hat er die WRC wirklich vermisst
(Motorsport-Total.com) - Mit der Rallye Mexiko beginnt nächste Woche auch für das Munchi's-Team die WRC-Saison 2011. Den Auftakt in Schweden haben die Argentinier noch ausgelassen, nun greifen sie mit Pilot Federico Villagra auch ins Geschehen ein. Für Munchi's beginnt in Mexiko das insgesamt fünfte Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft.

© www.xpb.cc
Federico Villagra fährt in Mexiko die erste Rallye im Ford Fiesta RS WRC
Villagra bestreitet dabei gleichzeitig seine erste Rallye im neuen Ford Fiesta RS WRC. 2010 konnte er aber bereits im Fiesta S2000 von M-Sport Erfahrung sammeln. Zudem hat er in der vergangenen Woche in Portugal über 300 Testkilometer mit dem neuen Auto absolviert und sich dabei auf die staubigen Schotterpisten Mexikos vorbereitet. Insgesamt bestreiten Munchi's und Villagra in dieser Saison neun WM-Läufe.
Der Argentnier startet zum dritten Mal bei der Rallye Mexiko. 2008 und 2010 wurde er dort jeweils Siebter, dieses Mal möchte er in der Ergebnisliste noch weiter vorn landen. "Ich kann es kaum erwarten, in die WRC zurückzukehren", sagt Villagra. "Es sind fast vier Monate vergangen, seit ich in Spanien war, und ich habe es wirklich vermisst."
Der Test in Portugal sei sehr gut verlaufen, berichtet er weiter: "Das Auto war sehr gut, und ich war angenehm überrascht, wie gut es reagiert." Trotzdem möchte er in Mexiko nicht gleich zu viel Gas geben: "Wir haben ein neues Auto und neue Reifen, deshalb will ich erst einmal ein gutes Gefühl entwickeln und dann darauf aufbauen. Ich möchte aber natürlich mein bisher bestes Ergebnis dort verbessern. Ich wäre also zufrieden, wenn wir in Mexiko in den Top 6 mitkämpfen könnten."

