• 02.03.2010 10:36

  • von Britta Weddige

Munchis: Villagra und sein "Fast-Heimlauf"

Federico Villagra greift bei der Rallye Mexiko ins WRC-Geschehen 2010 ein und sieht gute Chancen auf Punkte - Beim IRC-Lauf in Argentinien auch dabei

(Motorsport-Total.com) - Mit der Rallye Mexiko beginnt am kommenden Wochenende auch für Munchi's-Pilot Federico Villagra die WRC-Saison 2010. Der Lauf in Mittelamerika ist der erste von insgesamt acht WM-Läufen, die der Argentinier in dieser Saison bestreiten wird. Bei seinem bisher letzten WRC-Lauf, der Spanien-Rallye 2009, wurde Villagra Achter, bei der Rallye Mexiko 2008 fuhr er auf Platz sieben. Entsprechend lautet sein Ziel nun, wieder in die Punkteränge zu fahren.

Titel-Bild zur News: Federico Villagra

Federico Villagra startet mit der Rallye Mexiko in die WRC-Saison 2010

Da die Argentinien-Rallye in diesem Jahr keinen WM-Status hat, ist Mexiko für Villagra auch mehr oder weniger der Heimlauf der Saison 2010, bei dem er von einigen argentinischen Fans angefeuert werden dürfte. "Ich freue mich sehr darauf, wieder in der WRC zu fahren und mit einem tollen Lauf wie der Rallye Mexiko in die Saison zu starten", sagt "El Coyote".#w1#

"In diesem Jahr sind einige gute, neue Fahrer dabei und es wird sehr schwer werden, in die Punkte zu fahren. Aber ich kenne die Bedingungen gut und das sollte uns eine gute Chance geben, ein tolles Ergebnis zu holen", fährt Villagra fort. "Ich habe ein bisschen mit dem Focus getestet und bin am Wochenende in der Argentinischen Meisterschaft gefahren. Damit sollten wir gerüstet sein, um in Mexiko gute Zeiten anzupeilen."

Villagra wird in dieser Saison übrigens auch an der Rallye Argentinien teilnehmen, obwohl sie nicht zum WRC-Kalender gehört. Sein Heimlauf ist in dieser Saison die dritte Station der Intercontinental Rally Challenge IRC und geht vom 19. bis 21. März über die Bühne. Villagra wird dort in einem Ford Fiesta S2000 fahren.