powered by Motorsport.com

Munchi's: Villagra punktet erneut in Jordanien

Munchi's-Pilot Federico Villagra hat sich in Jordanien gegen seinen Ford-Markenkollegen Khalid Al-Qassimi durchgesetzt und Punkte gesammelt

(Motorsport-Total.com) - Bei der Jordanien-Rallye entwickelte sich ein Duell zwischen den beiden Ford-Piloten Federico Villagra und Khalid Al-Qassimi um den siebten Platz. Der Argentinier startete den zweiten und letzten Tag mit einem Rückstand von 4,5 Sekunden auf seinen direkten Konkurrenten. Problemlos lief es aber nicht für den Munchi's-Piloten. Auf der 14. Sonderprüfung gab es Schwierigkeiten mit dem Öldruck, weshalb Villagra das Tempo leicht drosselte und den Fiesta RS WRC sicher in die Servicezone brachte.

Titel-Bild zur News: Federico Villagra

Der Argentinier Federico Villagra kam in Jordanien als Siebter ins Ziel

Die Mechaniker wechselten die Ölwanne und schickten Villagra auf die letzten beiden Prüfungen. Mit einer guten Abstimmung konnte er schließlich noch Al-Qassimi überholen und das Ziel als Siebter erreichen. "Es war ein sehr guter Tag und viel besser als gestern. Am Freitag war ich mit dem Setup nicht zufrieden", schildert Villagra. "Ich konnte das Heck nicht richtig kontrollieren. Außerdem war es über Kuppen sehr rutschig."

"Ich muss sagen, dass Michelin mit den neuen Reifen einen tollen Job gemacht hat. Es gab gestern viele Steine auf den Straßen, weshalb ich überrascht war, dass niemand Reifenschäden hatte. Heute haben wir in der Servicezone einige Änderungen vorgenommen durch die das Auto sehr gut gelaufen ist."

"Wir haben wieder gute Punkte geholt, also bin ich glücklich. Ich habe stetig meine Ergebnisse in der WM verbessert. Hoffentlich läuft es auf Sardinien noch besser. Zuerst muss ich mich aber auf die nächste Rallye in meiner Heimat konzentrieren." Für Villagra geht es direkt nach Cordoba weiter, wo die Rallye de Villa Dolores auf seinem Terminkalender steht.


Fotos: WRC: Rallye Jordanien