• 28.04.2007 16:13

  • von Britta Weddige

Munchi's meldet sich zurück

In ihrer Heimat Argentinien greifen die Munchi's-Piloten wieder ins WRC-Geschehen ein - Nun auch Start bei Deutschland-Rallye

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Portugal hatte das Munchi's-Ford-Team abgesagt. Pablo Perez Companc, der Bruder von Luis Perez Companc und von Juan Pablo Raies' Co-Pilot Jorge Perez Companc, hatte in der Indy-Lights-Serie einen schweren Unfall, deshalb zogen es die Piloten vor, bei ihm im Krankenhaus zu sein, statt in Portugal auf Punktejagd zu gehen.

Titel-Bild zur News: Luis Perez Companc

Das Munchi's-Team greift in der Heimat Argentinien wieder ins Geschehen ein

Nun aber gibt es gute Nachrichten aus dem Krankenhaus in Miami: Pablo wird sich wieder vollständig erholen. Damit haben seine Brüder den Kopf wieder frei für den Rallyesport, sie werden in Argentinien ihr Comeback feiern und möchten nun auch bei der Deutschland-Rallye antreten, als Ersatz für den verpassten Lauf in Portugal.#w1#

Ziel: Der erste Punkt

Bei ihrem Heimlauf möchten die Argentinier das erreichen, was sie sich immer noch wünschen - den ersten WM-Punkt zu holen. Für das Munchi's-Team wird es der dritte Lauf von geplanten zehn in dieser Saison sein.

Luis Perez Companc nahm bereits fünf Mal an der Rallye Argentinien teil, sein bestes Ergebnis war 2003 Platz sechs. Im vergangenen Jahr verpasste er die Punkteränge nur um einen Platz, nachdem er wegen Problemen mit der Launch-Control wertvolle Sekunden verloren hatte.

"Das ist die bisher wichtigste Rallye Argentinien für uns." Luis Perez Companc

"Zu Hause anzutreten, dass ist etwas, was jeder Fahrer möchte. Es spornt einen ungemein an, wenn einem die Leute an der Straße beim Vorbeifahren zujubeln", sagte Perez Companc. "Ich bin sehr nervös, denn ich weiß, wie wichtig es ist, Argentinien zu repräsentieren und beim Heimlauf ein Auto auf dem höchsten Level der WRC zu fahren. Das ist die bisher wichtigste Rallye Argentinien für uns, denn Munchi's ist ein Hersteller-Team in der Meisterschaft, und das etwas ganz Neues für den Motorsport in Argentinien."

Raies kennt die Strecken genau

Sein Kollege Raies ist der Lokalmatador schlechthin. In den vergangenen beiden Jahren wurde er Südamerikanischer Meister, die Strecken in Argentinien kennt er wie seine Westentasche.

"Luis und ich sind beide mit den Bedingungen in Argentinien sehr vertraut", sagte Raies. "Deshalb werden wir hoffentlich eine gute Leistung zeigen. Es ist schön, die Unterstützung der Fans für unser Team zu spüren. In Argentinien wird das Munchi's-Team angefeuert werden und es ist wichtig, dass wir ein gutes Ergebnis holen. Der Plan ist, Punkte für die Hersteller- und die Fahrerwertung zu holen. Dabei kann uns unsere Erfahrung helfen, und es wäre toll, unsere ersten Punkte in unserem eigenen Land zu holen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!