• 12.01.2007 18:23

  • von Britta Weddige

Mitsubishi nun doch mit WRC-Einsätzen 2007?

In Norwegen sollen gleich drei Mitsubishi Lancer an den Start gehen - auch Xavier Pons gibt offenbar ein überraschendes Comeback

(Motorsport-Total.com) - Fahren sie oder fahren sie nicht? Ein mögliches Comeback von Mitsubishi in der WRC beschäftigt die Gemüter. Noch vor kurzem hatte es geheißen, dass die Japaner in dieser Saison definitiv nicht an den Start gehen. Jetzt sieht es so aus, als ob Mitsubishi doch an einzelnen Läufen der WM teilnimmt.

Titel-Bild zur News: Xavier Pons

Xavier Pons: überraschendes Comeback bei der Rallye Monte Carlo?

Der erste Lauf wäre bereits die Rallye Monte Carlo vom 19. bis 21. Januar. Dort soll Xavier Pons ein überraschendes Comeback geben. Vor noch nicht einmal einem Monat hatte auch er erklärt, dass er in diesem Jahr nicht an der WRC teilnehmen würde. Auf der 'Autosport International Show' in Birmingham bestätigte MMSP-Manager John Easton gegenüber 'wrc.com', dass das Mitsubishi-Team bei der FIA beantragt habe, statt Khaled al Quassimi Pons in die Meldeliste für die Monte zu schreiben.#w1#

Auch für die Uddeholm Rallye in Schweden hat MMSP die beiden Piloten Toni Gardemeister und Pons angemeldet. Trotz aller Dementis aus Japan scheint das Team also mit dem Mitsubishi Lancer mehrfach an den Start zu gehen.

Ein weiterer Einsatz ist demnach für die Rallye Norwegen geplant. Dort sollen gleich drei Lancer am Lauf teilnehmen. Das dritte Auto soll mit Juho Hänninen besetzt werden. Der 25-jährige Finne hatte bereits im vergangenen Jahr in Norwegen und Wales zwei Auftritte in der WRC.

Der ausgemusterte al Quassimi ist offenbar auch woanders untergekommen. Der Fahrer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten taucht auf der Nennliste für Norwegen neuerdings in einem Subaru Impreza WRC auf. Gemeldet ist er für das Abu Dhabi Subaru World Rallye Team.