Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mikkelsen im Škoda: Das Podium ist das Ziel
(Motorsport-Total.com) - Der norwegische Jungstar Andreas Mikkelsen gibt bei der Rallye Frankreich sein Comeback auf der WM-Bühne. Er und Beifahrer Ola Fløene werden ihrem ersten WRC-Lauf seit der Rallye Schweden im Februar einen ?koda Fabia S2000 pilotieren. "Es ist schön, wieder zurück zu sein. In der IRC waren wir die einzigen Norweger, hier sind wir sechs. In der S2000 wird das schon fast eine nationale Meisterschaft", sagt Mikkelsen.

©
Zur Vorbereitung hat der Norweger am Montag mit dem von ?koda Rally Team Italy betreuten Auto getestet. "Wir sind nur 28 Kilometer gefahren, und ich hätte natürlich gern noch mehr mit dem Auto getestet. Aber ich bin sicher, dass der Fabia das mitbringt, was nötig ist, um hier in Frankreich auf das Podium zu fahren", erklärt er weiter.
Im Februar belegte er bei der Rallye Schweden den zweiten Platz in der S2000-Klasse. Damals fuhr er in einem Ford Fiesta, mit dem er auch in der IRC antritt. Doch M-Sport setzt in Frankreich bereits so viele Autos ein, dass für Mikkelsen keine Kapazitäten mehr frei waren.

